ANZEIGE

ANZEIGE

Das Ziel der neuen Markenstrategie für B&B Hotels: die Steigerung der Top-of-Mind Awareness - Foto: Nik Lanus on Unsplash

Das Ziel der neuen Markenstrategie für B&B Hotels: die Steigerung der Top-of-Mind Awareness - Foto: Nik Lanus on Unsplash

Hotel-Branche

B&B Hotels lässt neue Markenstrategie entwickeln

B&B Hotels hat das Ziel, die Top-of-Mind-Awareness von der Hotelkette in Deutschland zu steigern. Mit einer neuen Markenkampagne 2023 soll dies erreicht werden. Zur Unterstützung kommt das Team von Brand Factory an Bord. Die Werbeagentur aus Offenbach setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und arbeitet ab sofort mit B&B Hotels zusammen. Neben der Entwicklung und Umsetzung der Jahreskampagne wird Brand Factory mit seiner Full-Service-Kompetenz auch bei der strategischen Markenarbeit und Markenführung anpacken.

Die Markenkampagne soll zudem die Expansion von B&B Hotels begleiten. Derzeit betreibt B&B Hotels Germany GmbH, die zur französischen Budget-Hotelkette Financière B&B Hôtels gehört, 164 Häuser in Deutschland. Bis 2030 sind 400 Hotels in Deutschland und Österreich sowie 3.000 Hotels weltweit geplant.

Brand-Factory-MD Fabio Rupe erklärt: "Wir sind extrem happy, so eine spannende und rasant wachsende Marke betreuen zu dürfen. Im Pitch haben wir die Leidenschaft, die die DNA der Brand Factory auszeichnet, in die Waagschale geworfen. Zudem war es uns wichtig, unsere Leitidee nativ für die entsprechenden Medien zu adaptieren."

Patrizio Iaquinandi, Head of Marketing bei B&B Hotels: "Wir freuen uns sehr, mit Brand Factory einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unser Ziel der Steigerung der Top-of-Mind Awareness erreichen werden. Überzeugt hat uns nicht nur die geniale Übersetzung der zeitgemäßen Leitidee in die verschiedensten Medien, sondern auch die Leidenschaft, mit der die Agentur die Kampagne präsentiert hat."

Die letzte Kampagne für B&B Hotels mit dem Claim 'Sei Du selbst, sei unser Gast' entwickelte die Frankfurter Agentur Huth & Wenzel.