ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Huhn wirbt für die neuen veganen Pancakes von Harry-Brot - Abb.: häppy Werbeagentur

Ein Huhn wirbt für die neuen veganen Pancakes von Harry-Brot - Abb.: häppy Werbeagentur

Vegan-Food

Veganuary-Feeling: Harry-Brot schickt das Ei wieder zurück ins Huhn

Mit einem sehr passenden sowie ausgesprochen piffigen Spot mischt Harry-Brot im Veganuary mit. Die Großbäckerei mit Sitz in Schenefeld bei Hamburg launcht vegane Pancakes, die im Toaster zubereitet werden. 

Für den deutschlandweiten Produkt-Launch der veganen Harry-Brot Pancakes hat sich die Hamburger Kreativ-Agentur häppy einen ebenso inhaltlich passenden wie aufmerksamkeitsstarken Werbe-Auftritt einfallen lassen - mit einem Huhn als Protagonisten. 

Dramatische Musik. Ein aufgeschlagenes Ei wandert zurück in seine Schale. Dazu ein rückwärtslaufendes Huhn. Das Ei bewegt sich weiter und plötzlich lässt der eindringliche Blick des Huhnes vermuten, was mit dem Ei geschehen ist. Auf diese humorvolle Art kommuniziert Harry-Brot die vegane Rezeptur seiner Produkt-Neuheit und spielt mit allem, was keine Verwendung findet – und zwar im Rückwärtsgang. 

Ohne Eier, ohne Milch ohne Pfanne und ohne Ende Genuss - das ist der Tenor des Online-Videos, das im Mittelpunkt der Digital-Kampagne steht. Ergänzt wird der Auftritt mit zwei weiteren Filmen, die auf den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook und TikTok ausgespielt werden. Ein Gewinnspiel sowie Influencer-Kooperationen gehören zur weiteren Begleitmusik.