ANZEIGE

ANZEIGE

iProspekt verantwortet die Media-Belange für Zalando - Foto: Zalando

iProspekt verantwortet die Media-Belange für Zalando - Foto: Zalando

Mode

Zalando wählt Dentsu-Tochter als globale Media-Agentur

Die internationale Mode-Plattform Zalando hat um seinen globalen Media-Etat pitchen lassen. Dabei hielt das Unternehmen aus Berlin nach einer Agenturgruppe Ausschau, bei der sämtliche Media-Aktivitäten gebündelt werden können, und "die in der Lage ist, die Zusammenarbeit im Markt und die Kontinuität internationaler Kampagnen voranzutreiben", heißt es.

Durchsetzen konnte sich schließlich iProspect aus der Dentsu-Gruppe. Entscheidende Faktoren seien die globale Größe der Agentur gewesen sowie die Möglichkeit, die Reichweite durch das Agentur-Netzwerk zu erhöhen. Darüber hinaus hätten auch die Insights, die Strategie und die Leidenschaft des Teams überzeugt.

Ralph Rijks, VP Regional Marketing, Zalando, erklärt die Entscheidung: "Für uns stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mehr sein als nur eine Plattform, auf der sie die neuesten Mode- und Lifestyle-Produkte kaufen können. Das Team von iProspect hat unsere Ambition, einen Ort der Inspiration und des Engagements für unsere Zielgruppen zu sein, wirklich verstanden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam daran zu arbeiten, eine tiefere emotionale Bindung zwischen unserer Marke und unseren Kunden zu schaffen."

Das Team von iProspect zeichnet damit seit Januar 2023 als exklusive Media-Agentur für die gesamte traditionelle Above-the-Line Media-Planung und den -Einkauf in 25 Märkten von Zalando verantwortlich.