ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Chris Vogt, Geschäftsführender Gesellschafter markenzeichen, und Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail bei Miles & More - Foto: markenzeichen

(v.l.) Chris Vogt, Geschäftsführender Gesellschafter markenzeichen, und Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail bei Miles & More - Foto: markenzeichen

Loyalitäts-Dienstleister

Worldshop-Retail-Etat von Miles & More entschieden

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren um den Worldshop Retail-Etat von der Lufthansa Tochter Miles & More, Europas führendes Loyalitätsprogramm für mobile Menschen mit Sitz in Frankfurt, sind die Würfel gefallen.

Die Frankfurter Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen setzte sich erfolgreich gegen die anderen Pitchteilnehmer erfolgreich durch und erhält den Zuschlag. Die Agentur verantwortet ab März 2023 die Produkt-Kommunikation in allen Kanälen als auch den Marken- und Social Media-Etat.

Das Worldshop Business umfasst die inhaltliche Konzeption und Content-Produktion für sämtliche Medien der Handelsplattform der Airline. Vom zweimal im Jahr erscheinenden Katalog in Millionen-Auflage über den Webshop, die stationären Geschäfte an fünf Flughäfen bis hin zu allen Werbemitteln, darunter Newsletter, E-Mailings, Social Media und das Dialogmarketing.

In einem ergänzenden Prozess hat Miles & More zudem auch den Auftrag über die strategische Markenführung und -Gestaltung für die Retailmarke Worldshop mit vergeben. Auch hier punktete markenzeichen.

"Das Team um Chris Vogt hat uns strategisch überzeugt, kreativ begeistert und menschlich für sich eingenommen", sagt Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail bei Miles & More. "Wir fühlen uns zudem auch prozessual sehr gut verstanden und aufgehoben und schätzen die persönliche Nähe."

Chris Vogt, Geschäftsführender Gesellschafter bei markenzeichen, ergänzt: "Worldshop war von Anfang an unser absoluter Wunsch-Etat. Der Gewinn dieses Business ist ein Meilenstein für uns, ein Gemeinschaftswerk aller unserer Units und bedeutet zudem einen gehörigen Wachstumsschritt in unserer Agenturgeschichte."

markenzeichen mit weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln beschäftigt aktuell über 90 Mitarbeitende und wird nach Agentur-Angaben durch diesen Neukunden personell im zweistelligen Bereich wachsen.

Das 1993 gegründete Loyalitätsprogramm Miles & More arbeitet weltweit mit rund 200 Partnerunternehmen zusammen. Seit Bestehen des Programms haben die Teilnehmenden insgesamt über 1,6 Billionen Prämienmeilen in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens gesammelt – vom Fliegen über Finanzen bis hin zum Shopping.