ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Friendsventure-Founder Julian Hansmann und Marc Heydrich gründen inboundfriends - Foto: inboundfriends

(v.l.) Friendsventure-Founder Julian Hansmann und Marc Heydrich gründen inboundfriends - Foto: inboundfriends

Agenturen

Friendventure gründet Tochter für Inbound Marketing

Die Kölner Digitalagentur Friendventure baut ihr Portfolio aus und gründet die Tochter inboundfriends. Mit dem neuen Angebot will man Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Wachstumsstrategien mit Inbound Marketing und Marketing Automation unterstützen. Die Leitung übernimmt Marc Heydrich, Geschäftsführer und Mitgesellschafter von inboundfriends.

"Durch Marketing-Automatisierung geht das effizient, skalierbar und ohne manuellen Vertriebsaufwand. Zunächst wird die relevante Zielgruppe mit attraktiven Content-Angeboten in Leads umgewandelt und dann die Kaufbereitschaft durch gezielten Einsatz von Lead Nurturing gesteigert. Dies vergrößert nicht nur die Gruppe der Interessenten, sondern vereinfacht auch die Arbeit des Vertriebs, da generierte Leads bereits vorqualifiziert sind. Inbound Marketing eignet sich daher vor allem für Unternehmen, die eine sehr hohe Nachfrage für ihr Angebot erzeugen wollen", so Marc Heydrich.

Für Friendventure bedeute die Gründung der Tochtergesellschaft zugleich den ersten Schritt in Richtung Agenturgruppe. Während man seit 2012 bislang auf die Entwicklung von anspruchsvollen Websites, Webanwendungen und Onlineshops für Mittelständler und bekannte Marken fokussiert hat, will man die Expertise nun in Richtung einer ganzheitlichen B2B-Marketing-Transformation erweitern. Weitere Verticals sollen folgen, sowohl durch eigene Gründungen als auch durch Übernahmen anderer Spezialisten.

Mit Gründung hat die neue Gesellschaft die Zertifizierung zum 'HubSpot Solution Partner' erfolgreich abgeschlossen.