ANZEIGE

ANZEIGE

Denkwerk unterstützt den Relaunch als technischer Entwicklungspartner - Foto: Denkwerk GmbH

Denkwerk unterstützt den Relaunch als technischer Entwicklungspartner - Foto: Denkwerk GmbH

Medienunternehmen

Denkwerk modernisiert das DFL Media Portal

Das Medienunternehmen Sportcast, eine 100-prozentige Tochter der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, ließ das DFL Media Portal relaunchen. Damit sollte die Zusammenarbeit mit den verbundenen Unternehmen – dazu gehören lizensierte nationale und internationale Medienpartner, Clubs, DFL-Stakeholder, Redakteure und weitere Dritt-Kunden wie beispielsweise der DFB – optimiert werden.

Mit an Bord war die Digitalagentur Denkwerk. Die Zusammenarbeit begann bereits 2021, als das Denkwerk-Team eine technische Lösung sowie zukunftsfähiges Konzept für den Relaunch samt Maintenance präsentierte.

Seither arbeitet die Agentur mit Sitz in Köln als technischer Entwicklungspartner gemeinsam mit Sportcast an dem Relaunch des seit 2013 existierenden Media Portals. Die Ergebnisse sind nun zu sehen, wobei die Modernisierung vor allem "unter der Motorhaube" stattfand.

Christoph Forster, Head of DFL Media Hub bei Sportcast GmbH, erklärt: "Die Zeit war reif für eine technische Modernisierung unseres Media Portals, die uns auch das Zusammenspiel mit allen Nutzern des Portals erleichtert. Mit Denkwerk haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch mit Blick auf die agile Zusammenarbeit von Anfang an überzeugt hat. Nach dem erfolgreichen Relaunch des DFL Media Portals freuen wir uns jetzt auf die weiteren Projekte, bei denen es um die allgemeine Weiterentwicklung und die Entwicklung neuer Services gehen wird."