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Boom Geschäftsführer-Duo (v.l.) Harry Otto und Chris Bartsch bauen die Zusammenarbeit mit Beiersdorf aus - Foto: Boom

Boom Geschäftsführer-Duo (v.l.) Harry Otto und Chris Bartsch bauen die Zusammenarbeit mit Beiersdorf aus - Foto: Boom

Pitch-Entscheidung

Neue Social-Media-Agentur für Hansaplast

Beiersdorf aus Hamburg setzt bei Vergabe ihres Social-Media-Etats für die Marke Hansaplast auf die Erfahrung mit einem bereits vertrauten Agenturpartner. Neben Labello, Hidrofugal und 8X4 wird die Hamburger Agentur Boom auch die digitale Kommunikation von Hansaplast auf den Social Media-Kanälen übernehmen.

Ab sofort wird die Hamburger Agentur mit ihrem hauseigenen Marken-Framework  Brandnow die 100-jährige Traditionsmarke im digitalen Raum strategisch und kreativ führen.                                          

Die zugrundeliegende Strategie der anlaufenden Zusammenarbeit mit Hansaplast beruht auf den Erkenntnissen einer Brandnow-Analyse. Mit diesem hauseigenen Prozess hat Boom die Marke Hansaplast für den deutschen Markt eingehend analysiert und anschließend in einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden die strategische und inhaltliche Ausrichtung für Hansaplast Deutschland erarbeitet. Im Zentrum des Brandnow-Prozesses stehen dabei die drei Hauptdimensionen des Marketings: Mensch, Markt und Marke und wie sie sich gegenseitig bedingen. 

"Wir freuen uns über diese tolle Marke und über den Vertrauensbeweis von Beiersdorf. Für uns ist das ein klares Zeichen dafür, dass langfristige Partnerschaften gerade in dynamischen Zeiten Bestand und Wert haben", sagt Harry Otto, Managing Director und Mitinhaber der Hamburger Agentur Boom.

Neben Hansaplast Deutschland konnte Boom Ende letzten Jahres auch die Ferrero-Marken nutella, Kinder Schokolade und hanuta in einem mehrstufigen Pitch überzeugen.