ANZEIGE

Sie arbeiten künftig zusammen: Die Teams von Mediascale und der Simba Dickie Group - Foto: Simba Dickie Group

Sie arbeiten künftig zusammen: Die Teams von Mediascale und der Simba Dickie Group - Foto: Simba Dickie Group

Spielwaren

Simba Dickie Group wechselt Media-Agentur

Erfolgreicher Pitch für Mediascale: Die zur Mediaplus gehörige Agentur gewinnt den Media-Etat der Simba Dickie Group und kümmert sich ab sofort um Media-Einkauf, -Strategie und -Planung für den Spielwarenhersteller aus Fürth. Der Etat umfasst die Betreuung aller 20 Marken des Familienunternehmens. Dazu gehören etwa BIG Bobby Car, Eichholz Holzspielzeuge, Spielzeugautos von Majorette oder Modelleisenbahnen von Märklin.

Mit dem Etat-Gewinn holt Mediascale den Auftraggeber zurück in die Münchner Agenturgruppe. Bis 2008 lag der Etat schon einmal bei Mediaplus. Zuletzt zeichnete Carat verantwortlich.

Ziel der Zusammenarbeit ist es nun, die Marken der Simba Dickie Group zu stärken sowie die Endverbraucher:innen in den Fokus rücken. Dabei liegt der Fokus auf TV und Digital. Neben Kindern und Jugendlichen verschiedensten Alters, Geschlechts und Interessen, sollen die speziell auf die Zielgruppe abgestimmten Botschaften auch Eltern erreichen.

Felix Stork, Corporate Marketing Director der Simba Dickie Group, sagt: "Wir bedanken uns bei Carat, die uns sechs Jahre professionell betreut hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mediascale. Mediascale hat uns mit ihrer Expertise im Digital Advertising, einem integrierten Leistungsspektrum und innovativen Mediaansätzen überzeugt. Meinem Kollegen Jürgen Deschner, der als Senior Manager Marketing den Pitch durchgeführt hat, und mir war es wichtig, für alle kommunikativen Fragestellungen eine zentrale Anlaufstelle zu haben. Darüber hinaus stimmte von Beginn an die Chemie. Wir freuen uns auf eine sehr vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Mediascale-Team."

Martina Staudinger, Managing Director bei Mediascale, ergänzt: "Enge Zusammenarbeit mit einem Spielwarenhersteller – da werden Kinderträume wahr! Nichtsdestotrotz ist das kein Kinderspiel. Der Spielwarenmarkt ist sehr komplex, und es braucht immens viel Insiderwissen und innovative Ideen, um sich gegen das laute Trommeln des Wettbewerbs bei den Zielgruppen Gehör zu verschaffen. Zusammen mit der Simba Dickie Group haben wir das perfekte Team hierfür aufgestellt. Der gemeinsame Team-Spirit war seit dem ersten Chemistry Meeting spürbar. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre!"