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Heiko Geibig, Julia Reisch und Birgit Söllner (v.l.) entwickelten das neue Angebot '360° Connected Positioning' - Fotos: MSL

Heiko Geibig, Julia Reisch und Birgit Söllner (v.l.) entwickelten das neue Angebot '360° Connected Positioning' - Fotos: MSL

Kommunikations-Agenturen

MSL launcht Angebot für konsistente Positionierung

Als Führungskraft oder Expert:in ist es wichtig, authentisch mit den relevanten Zielgruppen in Kontakt zu treten. Durch die zahlreichen sozialen Plattformen ist dies heutzutage so leicht wie nie zuvor. Jedoch ist es nicht unbedingt einfach, aus der Masse an Inhalten herauszustechen.

Mit einem neuen Leistungsangebot möchte die Berliner Kommunikationsagentur MSL nun Executives, Führungskräfte, Expert:innen und Talents dabei unterstützen, sich richtig zu positionieren. Unter dem Namen '360° Connected Positioning' bietet das Team die Entwicklung einer Positionierungsstrategie an, in der Ziele, Kanäle, Themen, Narrative und Story-Ansätze erarbeitet werden. Auch Medien- und Social-Media-Trainings können Teil der Leistung sein.

Neben der Beratung beinhaltet das Konzept auch die entsprechende Umsetzung. Darunter fallen beispielsweise die Erstellung von Social Media Content, Reden und Keynote-Präsentationen für Events. Auch die Vernetzung mit relevanten Stakeholdern in Themengebieten wie Nachhaltigkeit und Diversity, Equity & Inclusion ist ein modularer Baustein.

Heiko Geibig, Director und Head of Corporate Communications bei MSL, erklärt: "Wir haben festgestellt, dass die bereits existierenden Schlagwörter von Corporate Influcencer über Executive Positioning bis hin zu Personal Branding und die dahinterstehenden Leistungen oft nur einen Teil der Bedürfnisse von Unternehmen und Marken abdecken. Die zuletzt von uns umgesetzten Projekte zeigen, dass die größte Wirkung entsteht, wenn wir unsere Kompetenzen in Storytelling, PR, Social Media und Kreation bündeln und mit einem strategischen, kanalneutralen Rahmen versehen. Daraus haben wir das Angebot '360° Connected Positioning' entwickelt, das die verschiedenen Leistungen nicht nebeneinander, sondern integriert anbietet."

Geibig entwickelte das neue Angebot gemeinsam mit seinen Kolleginnen Birgit Söllner und Julia Reisch. Söllner ist als Managing Partner verantwortlich für die Portfolio-Entwicklung bei MSL und Reisch ist Teil des Partner Boards bei MSL mit einem Fokus auf Brand Communications.