ANZEIGE

Die Teams von Sherpa Design und dem DRK arbeiten weiterhin zusammen - Foto: DRK

Die Teams von Sherpa Design und dem DRK arbeiten weiterhin zusammen - Foto: DRK

Hilfsorganisation

Sherpa bleibt Design-Partner beim DRK

Das Deutsche Rote Kreuz verlängert die Zusammenarbeit mit Sherpa: Seit 2017 setzt die humanitäre Organisation auf die Hamburger Branding- & Designagentur. Bei einem EU-weiten Ausschreibungsverfahren konnte Sherpa den Design-Etat nun verteidigen.

Im Rahmen der bisherigen Zusammenarbeit führte Sherpa für das DRK bereits einen Design-Relaunch durch. Nun soll das Team das Erscheinungsbild weiterentwickeln, die Marke schärfen und so das Deutsche Rote Kreuz als bedeutende internationale Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband intern wie extern positionieren.

Lucy Schweingruber, Marketingleitung beim DRK, erklärt zu der Agenturentscheidung: "Sherpa hat uns auch im Pitch mit der Kombination aus Kreativität, Struktur und Know-how überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass wir einen so zuverlässigen Partner an unserer Seite haben und zusammen die Marke weiterentwickeln."

Henning Klimczak, CEO und Co-Founder von Sherpa Design, ergänzt: "Das Deutsche Rote Kreuz war 2017 einer unserer ersten großen Kunden, die wir gewonnen haben. Umso stolzer sind wir, dass wir den Etat verteidigen konnten und nun noch einiges vorhaben. Ich denke, dass wir gerade in den letzten zwei Jahren zeigen konnten, wie sehr auf uns Verlass ist. Bei einer NGO zeigt sich vor allem in Krisenzeiten, wie gut Kunde und Agentur zusammenarbeiten."