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Online-Supermarkt

+Knauss begleitet Oda beim deutschen Markteintritt

Der norwegische Online-Supermarkt Oda will Fuß in Deutschland fassen. Zum Markteintritt plant das 2013 gegründete Unternehmen eine großangelegte Launchkampagne und war dafür auf der Suche nach einem Agenturpartner. Im Rahmen eines Pitches entschied sich das Oda-Team für die Hamburger Werbeagentur +Knauss.

Am 23. Januar startete Oda einen ersten Testlauf in Berlin. Nun soll der Dienst mit Out-of-Home-Motiven, OTV sowie Werbemitteln auf allen digitalen Kanälen bekannt gemacht werden. Dabei soll Oda als einfache und zeitsparende Alternative zum klassischen Supermarkt positioniert werden.

Aktuell hat Oda in Deutschland rund 8.000 Artikel im Sortiment. Das Angebot soll noch auf bis zu 12.000 Artikel aufgestockt werden. Alle Einkäufe werden bei Oda über den Webshop oder die App bestellt und anschließend durch optimierte Routenplanung möglichst umweltschonend bis vor die Haustür geliefert.

Das +Knauss-Team wächst

Neben dem Neukunden begrüßt +Knauss außerdem zwei neue Mitglieder im Team. Zum einen kam Mareike Kort als Head of Account neu an Bord. Die neue Beratungschefin kommt von der ebenfalls in Hamburg ansässigen Kreativagentur Dokyo und ist Expertin für den FMCG-Bereich mit Fokus auf Food, Spirituosen sowie Beauty & Care. Zum anderen wechselte Friedrich Segebarth als Strategie-Verantwortlicher in das Führungsteam der Werbeagentur. Er war zuvor bei DDB Hamburg, wo er für die Kommunikations- und Marken-Strategien der Deutschen Telekom mit verantwortlich war.

Zusammen mit dem neuen Senior Creative Copy Philipp-Morten Gohla, der von der Hamburger Agentur Serviceplan Bubble zu +Knauss gewechselt war, werden die beiden nun unter anderem für den Online-Supermarkt Oda zuständig sein.