Aufzug-Business
Q4U gewinnt internationales Mandat von TK Elevator
Im Fahrstuhl-Markt ist TK Elevator (einst die Aufzug-Sparte von ThyssenKrupp) eine weltweite aktive und auch weithin bekannte Größe. Das Unternehmen mit Stammsitz in Essen hatte kürzlich seinen internationalen Etat für das digitale Brand Design ausgeschrieben und nun eine überraschende Entscheidung gefällt. Den Pitch hat die Agentur Q4U gewonnen. Die kleine Bonner Digital-Agentur setzte sich dabei gegen deutlich größere Konkurrenten durch.
Extern mag Q4U wenig bekannt sein, doch intern bei TK Elevator wusste das Marketing-Team schon, worauf es sich einlässt - denn Q4U hat bereits erfolgreich mit TK Elevator Deutschland zusammengearbeitet. Thomas Zumtobel, Gründer und CEO Digital Experience Strategy bei Q4U: "Eigentlich hatten wir uns keine Chance ausgerechnet, denn zum Pitch waren große Agenturnetzwerke mit internationaler Erfahrung geladen. Der Etat-Gewinn kam völlig überraschend. Zumal wir auch preislich anfangs nicht im vorgegeben Budgetrahmen lagen. Doch strategisches Vorgehen und echte Qualität überzeugen dann doch. Dann sind auch Budgets noch einmal verhandelbar."
Peter Strahlendorf 27.01.2023