ANZEIGE

Luftfahrt

Lufthansa lädt zum Kreativ-Pitch

Die Lufthansa-Zentrale in Frankfurt wird in den kommenden Monaten des Öfteren Besuch von Werbeagenturen bekommen. Anlass ist der Pitch um den Kreativ-Etat der Fluglinie. Den hatte die Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe (heute Accenture Song) 2012 gewonnen. Als Etathalter wird die Agentur bei der Pitch-Runde dabei sein. 

Wer noch zu den Pitch-Teilnehmern gehört, ist bis dato nicht endgültig entschieden. Gute Chancen dürften Agenturen wie DDB oder thjnk haben. Beide sind schon mit der Lufthansa im Geschäft. Die Omnicom-Tochter DDB kümmert sich um den Dialog-Etat und die WPP-Tochter thjnk entwickelt eine globale Creative-Management-Plattform. 

Zuerst hat horizont.de darüber berichtet, dass die Lufthansa ihren Kreativ-Etat ausschreibt.