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Mutabor-CEO Johannes Plass und sein Team wollen sich aktiv einbringen - Foto: Mutabor

Mutabor-CEO Johannes Plass und sein Team wollen sich aktiv einbringen - Foto: Mutabor

Agentur-Verband

Mutabor tritt dem GWA bei

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, ist wieder um ein Mitglied gewachsen. Neu dabei ist die Design-Agentur Mutabor.

Die Kommunikationsdesignern Johannes Plass und Heinrich Paravicini gründeten die Agentur 1998 in Hamburg. Inzwischen umfasst das Team 165 Mitarbeiter:innen in der Hansestadt sowie in München. Sie gestalten Designsysteme, "die an jedem Kontaktpunkt ein nachhaltiges Markenerlebnis schaffen". Zum Leistungsspektrum der Agentur gehören das Design und die Entwicklung von Marken, digitale Produkte und Services, die Verbindung von Marke, Raum und Experience sowie ganzheitliche Verpackungskonzepte und datenbasierte Content Creation. Auf der Kundenliste stehen Marken wie Audi, BMW Motorrad, Deutsche Fußball Liga DFL, EnBW, Faber-Castell, Porsche, Volkswagen und Yello.

Johannes Plass, Co-Gründer und CEO Mutabor, erklärt zu Beitritt: "Der GWA ist ein Bündnis, das sich permanent weiterentwickelt und in dem sich Fachleute mit Gleichgesinnten rege austauschen. Die Dialogformate und Netzwerke für ganz unterschiedliche Zielgruppen haben uns überzeugt. Wir freuen uns darauf, als Zugpferd für das Thema Design an Bord zu sein. Hier sehen wir noch Potenziale, die es zu heben gilt. Deshalb möchten wir uns aktiv als Changemaker einbringen und mit unseren Impulsen den Verband und die Branche inspirieren."

Mit dem Beitritt von Mutabor umfasst der GWA nun 139 Mitglieder. Im vergangenen Jahr nahm der Verband 14 Agenturen auf, zuletzt Kölner Agentur Revo.