ANZEIGE

Nikola Vrdoljak, Direktor/Partner 404, Martina Pintaric, Direktor/Partner 404 und Zoran Štekovic, CEO Shape (v.l.) - Foto: MYTY

Nikola Vrdoljak, Direktor/Partner 404, Martina Pintaric, Direktor/Partner 404 und Zoran Štekovic, CEO Shape (v.l.) - Foto: MYTY

Agentur-Gruppen

MYTY nimmt zwei kroatische Agenturen auf

Die MYTY Group expandiert im europäischen Markt: Bis dato war die Agenturgruppe auf den DACH-Raum fokussiert, nun strebt sie eine Internationalisierung an. Mit der Integration der kroatischen Full-Service-Agentur 404 sowie deren Schwester Shape will MYTY einen Hub für die weitere Expansion der gesamten Gruppe in Südosteuropa schaffen. 

Insgesamt beschäftigen die beiden MYTY-Neuzugänge 170 Mitarbeitende. Auf der Kundenliste stehen Namen wie Adidas, Uber, Huawei, Coca-Cola und McDonald’s. 404 gehört nach eigenen Angaben zu den am meisten ausgezeichneten Agenturen in Südosteuropa. Shape realisiert als Schwesteragentur die digitalen Technologieprojekte – von Konzept und Strategie über UI, UX bis hin zu Development über den kompletten Produktzyklus hinweg.

"Der Beitritt zu MYTY markiert die nächste Stufe in unserer Entwicklung und ermöglicht es uns, unseren Kunden aus dem Technologie-Sektor einen noch fortschrittlicheren Service zu bieten", erklärt 404-CEO Nikola Vrdoljak erklärt zu dem Schritt, sich MYTY anzuschließen. "Wir werden unter dem Dach von MYTY weiterhin völlig unabhängig und unter unserer bekannten Marke operieren sowie dabei das Know-how unserer Teams nutzen, um zur Entwicklung der gesamten Gruppe beizutragen."

David Rost, CEO von MYTY, fügt hinzu: "Wir freuen uns unglaublich über diesen Zugewinn für die Gruppe. Mit 404 verlassen wir nicht nur erstmals den DACH-Raum und erhalten Zugang zu einem neuen geografischen Markt, sondern können unsere Fähigkeiten und Kapazitäten im Bereich der internationalen Kommunikation und Produktentwicklung weiter ausbauen."