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Der neuen Auftritt von matelso in den Social-Media-Kanälen - Abbildung: matelso

Der neuen Auftritt von matelso in den Social-Media-Kanälen - Abbildung: matelso

Software

matelso gönnt sich einen neuen Marken-Auftritt

Der MarTech-Spezialist matelso mit Sitz in Kaiserslautern geht nicht nur mit seinen neuen Software-Produkten in die Offensive, die auf der DMEXCO 2022 vorgestellt wurden, sondern hat parallel auch in seinen Marken-Auftritt investiert, um seine Positionierung in den Bereichen Communication based Lead Management, Call Tracking und Digital Customer Experience national und international zu schärfen. Mit dem Mission-Statement "Turning Data into successful business stories" sowie der Vision "Creating a new data-based era of communication" setzt matelso zudem neue Brand-Akzente. 

Bei der neuen Positionierung hat sich matelso-Gründer und -CEO Frank G. Froux die in Berlin und Köln anässige Agentur muehlhausmoers corporate communications an die Seite geholt. Die Umsetzung erfolgte durch das matelso-Team um Laura Schmitt, Iwen Kuhn, Danny Andris und William Wells.  

matelso-CEO Frank G. Froux: "Für ein Unternehmen unserer Größe haben wir uns an eine echte Herkulesaufgabe herangewagt: Parallel zur Entwicklung einer neuen Digital Customer Experience-Lösung, die unsere MarTech- und Call Tracking-Kompetenz auf die nächste Stufe hebt, haben wir eine komplett neue Markenstory sowie das dazugehörige Design unter erheblichem Einsatz des gesamten Teams aus der Taufe gehoben. In einer hochkompetitiven Branche wie unserer ist es dringend erforderlich, dass wir uns mit einem starken, inspirierenden und konsistenten Markenauftritt nach außen präsentieren. Nur so können wir uns gegenüber den Wettbewerbern differenzieren, behaupten und uns als zuverlässigen Tech-Partner positionieren. Das ist uns mit unserem neuen Markenauftritt gelungen."

Stefanie Moers, Managing Partner bei der Agentur muehlhausmoers: "Unserer Meinung nach müssen MarTech-Unternehmen heute anders auftreten als noch vor ein paar Jahren. Es war uns wichtig, einen human-centered Ansatz zu verfolgen. So vermittelt das Unternehmen Begeisterung und Commitment. Wir wollten zudem eine flexible visuelle Identität schaffen, um neue Entwicklungen des Unternehmens jederzeit aufnehmen zu können."