ANZEIGE

Das fünfköpfige Yours Truly-Management "wandert" zur Agentur-Gruppe FFW: Jannik Büchler, Meik Vogler, Birgit Vernunft, Tobias Hildebrand und Björne Vernunft (v.l.n.r.) - Foto: Yours Truly

Das fünfköpfige Yours Truly-Management "wandert" zur Agentur-Gruppe FFW: Jannik Büchler, Meik Vogler, Birgit Vernunft, Tobias Hildebrand und Björne Vernunft (v.l.n.r.) - Foto: Yours Truly

Digital-Agenturen

Yours Truly mit neuen Hauptgesellschafter

In der Digital-Agentur-Szene setzt sich der Trend hin zu größeren Einheiten, mit denen die komplette digitale Wertschöpfungskette abgedeckt werden kann, weiter fort. Die deutsch-dänische Digital-Agentur FFW - 2019 durch die Übernahme von FFW durch Cellular entstanden - hat per Anfang Februar 2023 die Mehrheit an der Hamburger Kreativ-Agentur Yours Truly erworben. 

Durch diesen Deal entsteht eine Agentur-Formation mit knapp 800 Beschäftigten in elf Ländern weltweit, das die komplette digitale Wertschöpfungskette abbildet:  Von der Strategie, Brand Building und Kampagnen über Technologie und Entwicklung bis hin zu Performance und Kundenkommunikation.

Das rund 70 Köpfe zählende Yours Truly-Team, das nach dem Prinzip digital first agiert, soll unter dem bekannten Agentur-Namen weiterarbeiten. Die Agentur wurde 1998 in Hamburg unter dem Namen Neteye gegründet und nannte sich 2015 in Yours Truly um.

FFW und Yours Truly haben sich durch die Zusammenarbeit für mehrere Kunden kennengelernt. Während sich Yours Truly um die Marken-Kommunikation kümmerte, sorgte FFW für die Entwicklung digitaler Plattformen und Produkte. 

Michael Drejer, CEO der FFW Gruppe: “Wir freuen uns außerordentlich, dass Yours Truly jetzt Teil unserer Gruppe ist, und wir als starker Player gemeinsam am Markt auftreten. Das Unternehmen füllt mit seiner Expertise im digitalen Marketing exakt die Lücke, die wir in der Vergangenheit nicht hinreichend besetzen konnten. Der Zukauf ist für uns die logische Reaktion auf das Zusammenwachsen von Marketing und Technologie."

Björne Vernunft, Gründer und Geschäftsführer von Yours Truly. "Die Verbindung von Kreativität und Technologie bestimmt die Zukunft des Marketings. Aus diesem Grundgedanken heraus haben wir Yours Truly gegründet. Wir freuen uns, mit FFW nun einen starken Partner gefunden zu haben, der unser Verständnis von Marken und Kommunikation im digitalen Raum nun mit der Expertise rund um digitale Produkte und Innovationen ergänzt."
 
Panos Meyer und Thomas Pedersen, das GF-Duo von FFW in Deutschland: "Deutschland ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt. Mit jetzt mehr als 200 Mitarbeiter:innen sind wir auch lokal stark aufgestellt. Dank der neuen Kompetenzen können wir nicht nur bestehende Kunden vollumfänglich bedienen, es erschließt sich darüber hinaus weiteres Wachstumspotenzial in neuen Märkten und Industrien."
 
Yours Truly arbeitet für Brands wie Tchibo, TUI Cruises, ERGO, Arla Foods und Chupa Chups. FFW richtet sein Angebot an Fortune 2000-Unternehmen, darunter General Electrics, Panasonic oder Randstad. In Deutschland gehören Firmen wie Burda, die Hamburger Hochbahn oder das ZDF zu den Kunden.