ANZEIGE

Die Kampagne kreierte Ogilvy - Foto: Ogilvy

Die Kampagne kreierte Ogilvy - Foto: Ogilvy

Bausparkasse

Schwäbisch Hall spricht Kund:innen Mut zu

"Jetzt ein Haus kaufen? Alles wird teurer. Die Zinsen steigen. Kann ich mir das leisten?" Diese oder ähnliche Gedanken könnten durch die Köpfe der deutschen Bevölkerung angesichts der aktuellen Marktsituation schwirren. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall greift diese Sorgen in ihrer weiterentwickelten Markenkommunikation auf und antwortet mit "Nicht aufgeben!".

Sabrina Sturm aus dem Team B2C Content & Creation bei Schwäbisch Hall erklärt dazu: "Egal ob beim Bau oder Kauf eines Eigenheims – wir wissen, dass es gerade alles andere als einfach für unsere Kund:innen ist." Ihre Teampartnerin Lea Teinert ergänzt: "Die derzeit schwierigen Rahmenbedingungen für die Finanzierung einer Immobilie bereiten unserer Kernzielgruppe Sorgen. Dafür haben wir volles Verständnis."

Herzstück der neuen Kampagne, die von der Kreativagentur Ogilvy kreiert wurde, ist ein 20-Sekünder für Erstfinanzierer:innen. Darin sind grübelnde Menschen zu sehen, die sich mit der aktuellen Situation, ihren Sorgen und schwierigen Fragen auseinandersetzen. Darauf folgt das Versprechen der Bauspar-Expert:innen, alles zu geben, um sie in die eigenen vier Wände zu bringen.

Der Spot wurde von Erste Liebe und Die Acht produziert, Regie führte Maurus vom Scheidt. Der Social-Media-Part liegt bei Dos Amigos. Mindshare und Mediascale verantworten die mediale Ausspielung des Hauptspots und der Cutdowns im TV sowie online, während sich Adbacker um das Kampagnenmanagement auf Social Media kümmert. Die Displayplatzierungen werden inhouse bei Schwäbisch Hall betreut.