ANZEIGE

Gemeinsam mit Andreas Schubert treibt Sina Hildebrandt (Foto) das neue Label ZgH Media Nerds voran - Foto: ZgH

Gemeinsam mit Andreas Schubert treibt Sina Hildebrandt (Foto) das neue Label ZgH Media Nerds voran - Foto: ZgH

Agenturen

Zum goldenen Hirschen startet neues Label

Die inhabergeführte Agentur Zum goldenen Hirschen baut ihr Leistungsportfolio aus. Unter dem neuen Label ZgH Media Nerds werden die Kreations- und Media-Leistungen künftig verknüpft, um Kampagnen in Echtzeit datenbasiert optimieren zu können.

Das Team von ZgH Media Nerds will somit Kreations- und Medialeistungen aus einer Hand anbieten. So plant die Agentur mit Stammsitz in Berlin Kampagnen effizienter und erfolgreicher machen. Dies erfolge durch Reportings in Echtzeit mit Asset-Optimierung in Hinblick auf Schaltung, Zeitpunkt und Kanäle innerhalb von 24 Stunden. Das Ergebnis sei schließlich "ein effizientes System, mit dem Kunden qualitativ hochwertige Kampagnen erhalten, Streuverluste vermeiden und Budget sparen", erläutert die Agentur.

Andreas Schubert, Leiter Online Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung, erklärt zu dem Angebot: "Kreation und Media getrennt voneinander zu betrachten, nutzt nicht das gesamte Potenzial und es ist wie der Versuch, mit geschlossenen Augen ins Schwarze zu treffen, obwohl man die Chance hat, aus jeder Schaltung zu lernen."

Er führt das neue Label gemeinsam mit Sina Hildebrandt, Head of Performance. Sie kam im November 2022 zu ZgH und trieb seitdem die Nerd-Unit voran. Zuvor war sie über drei Jahre bei der Performance-Marketing-Agentur Muydozo tätig. Hildebrandt ergänzt: "Media ist ein dynamischer Prozess: Sie muss kontextuell und konzeptionell sein und über klassische Placements hinausgedacht werden." Vor allem mit Blick auf digitale und soziale Medien sei eine enge Verschränkung und ein iterativer Prozess permanenter Verbesserung notwendig.

Die ZgH Media Nerds konnten bereits zum Start Kunden von der Verzahnung von Media und Kreation überzeugen, darunter Bechtle, James Hardie und Dörken.