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Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von Segmenta, freut sich über den Etat-Ausbau - Foto: Segmenta

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von Segmenta, freut sich über den Etat-Ausbau - Foto: Segmenta

Hausgeräte

Bosch baut Zusammenarbeit mit Segmenta aus

Bosch Hausgeräte und Segmenta verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Seit 2017 betreut die inhabergeführte Agentur mit Stammsitz in Hamburg den Hausgeräte-Hersteller als Lead-Agentur für die Social-Media-Kommunikation in Deutschland. Aber auch davor arbeiteten die Teams schon zusammen – und zwar seit Gründung von Segmenta im Jahr 1981. So kümmerte sich die Agentur unter anderem um die Brand PR für Bosch Hausgeräte Deutschland und steht Bosch mit ihrer Marketing Advisory Unit beratend im Bereich D2C zur Seite.

Nun hatte Bosch Hausgeräte turnusmäßig den Digital-Marketing-Etat neu ausgeschrieben. Im mehrmonatigen Pitch setzte sich Segmenta erneut durch und verteidigt ihren bisherigen Etat für Deutschland und übernimmt zusätzlich das Digital Marketing mit Fokus auf Social Media in Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Der Etat umfasst die Umsetzung von Plattform-übergreifenden Paid-Mediakampagnen, die Betreuung diverser Social-Media-Kanäle, die Redaktion und Betreuung zweier Online Magazine, Influencer Marketing und die Produktion von Bild- und Bewegtbildmaterial für alle Kanäle.

Michael Bohn, Head of Marketing BSH Central Europe, erklärt zur Agentur-Entscheidung: "Segmenta hat einmal mehr mit Strategie, Kreation, Know-how sowie ihrem Marken- und Marktverständnis überzeugt. Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre weiter fortsetzen und künftig Synergien in den weiteren Märkten nutzen können. Wir haben einiges vor und mit Segmenta genau den richtigen Partner dafür gefunden."

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von Segmenta: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Etat nicht nur verteidigen, sondern weiter ausbauen konnten. Damit haben wir unser breites, digitales Angebot bewiesen und gezeigt, dass wir Social Media mit allen weiteren paid, owned und earned Channeln integriert, ganzheitlich und kreativ denken."