ANZEIGE

Clemens Brock, der "Vadder aller Väter", steht LikeMeat als Testimonial zur Seite - Foto: LikeMeat/We Are Era

Clemens Brock, der "Vadder aller Väter", steht LikeMeat als Testimonial zur Seite - Foto: LikeMeat/We Are Era

Fleisch-Alternativen

LikeMeat: TikTok-Star bewirbt Produkt-Launch

LikeMeat bringt eine limitierte Like Döner Variante in den Handel. Der Launch wird begleitet von einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne auf TikTok, am Point of Sale und einem Event.

Um WOW Like Döner bekannt zu machen, engagiert die Veganmarke mit Unterstützung der Talent Agency We Are Era den Influencer Clemens Brock. Der TikTok-Star hat über 2,1 Millionen Follower:innen, 1,7 Millionen davon auf TikTok. Für LikeMeat spielt er in den sozialen Netzwerken die Rolle des schmatzenden "Vadders" und bedient damit die Klischees deutscher Väter in Alltagssituationen, wie zum Beispiel beim Essen eines veganen Döners.

Franziska Düvel, Marketing Managerin DACH bei LikeMeat, erklärt: "Clemens ist für uns der Inbegriff von Zeitgeist. Er versteht die Dynamiken sozialer Plattformen wie TikTok wie kein Zweiter und trifft mit seiner unvergleichbaren Art den Nerv der Zeit. Mit seinen Inhalten identifiziert sich nicht nur die Gen Z, sondern auch nahezu alle Generationen, die einen 'Vadder' in ihrem Umfeld haben. Die Zusammenarbeit mit Clemens und We Are Era ermöglicht uns, eine breite Zielgruppenansprache, die wir nicht allein über Altersklassen definieren, sondern auch über Interessen. Umso besser, dass wir dazu das perfekte Produkt haben, welches Beliebtheit bei Groß und Klein genießt."

Der Verkaufsstart von WOW Like Döner ist Teil eines breit angelegten Relaunches verschiedener LikeMeat-Produkte mit neuer Rezeptur unter dem Namen 'Like WOW'. Diese sind in den kommenden Wochen im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.