ANZEIGE

Roland Köster, Managing Director der JOM Group, hat mit seinem Team erneut den Media-Etat von LOTTO Hamburg gewonnen - Foto: JOM Group

Roland Köster, Managing Director der JOM Group, hat mit seinem Team erneut den Media-Etat von LOTTO Hamburg gewonnen - Foto: JOM Group

Glücksspiel

LOTTO Hamburg entscheidet sich erneut für JOM

Das Glück ist der Hamburger Media-Agentur JOM treu geblieben. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich das Team Roland Köster, Managing Director JOM Group bei der öffentlichen Ausschreibung des Media-Etats von LOTTO Hamburg durchsetzen. 

Nach dem Pitch-Gewinn in 2013 und der erfolgreichen Verteidigung in 2019 sicherte sich das JOM-Team auch in 2023 den "Jackpot". Das jährliche Brutto-Budget für die geplanten klassischen und digitalen Media-Kampagnen liegt im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Den strategischen und inhaltlichen Schwerpunkt der gemeinsamen Arbeit bilden insbesondere die Jackpot-Bewerbung sowie der Ausbau der Wahrnehmung der Marke LOTTO im Hamburger Raum.

JOM-MD Roland Köster: "An der Zusammenarbeit mit LOTTO Hamburg schätzen wir besonders, dass sich das Traditionsunternehmen in der Kommunikation sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Glückspiel auseinandersetzt. Gleichzeitig hebt sich das Unternehmen durch innovative Werbeformate vom zunehmenden Wettbewerb ab. So fuhr zum Beispiel im Sommer 2022 zur Bewerbung des Jackpots ein mit Screens bestückter Laster – ein sogenannter CoolLiteCube – durch die Hamburger Innenstadt. Wir sind gespannt, welche kreativen Werbemaßnahmen wir noch gemeinsam mit LOTTO Hamburg umsetzen werden, um seine Stellung als führender Glücksspielanbieter in Hamburg zu festigen."