Das C&A Flaggschiff-Gebäude in der Kalverstraat in Amsterdam - Foto: C&A
Mode
Mediaplus gewinnt Europa-Etat von C&A
Einen ebenso prestigeträchtigen und gewichtigen Auftraggeber kann Mediaplus International mit dem 1841 gegründeten Mode-Unternehmen C&A auf seine Kundenliste setzen. Gegen vier Konklurrenten war das von Matthias Brüll, Global CEO bei Mediaplus, geführte Team angetrteten und sicherte sich den millionenschweren europäischen Media-Etat von Europas größtem Mode-Haus (über 1.300 Filialen in 17 Ländern). Das Mandat, das Mediaplus von der Dentsu-Tochter Carat übernommen hat, umfasst Media-Strategie, Planung und Einkauf.
Das Etat-Volumen dürfte sich im neunstelligen Euro-Bereich bewegen. Laut Nielsen hat C&A 2021 allein in Deutschland 23,773 Millionen Euro brutto investiert - davon ging der Löwenanteil ins Fernsehen.
Richard Haram, Head of Omni Marketing & Media Management bei C&A: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mediaplus. Mediaplus verfügt über eine sehr starke Mediakompetenz in ganz Europa, die dazu beitragen wird, die Wachstumspläne von C&A auf dem gesamten europäischen Markt zu beschleunigen. Wir sind begeistert von dem Engagement für unsere Marke und der Leidenschaft für die bevorstehende Wachstumsreise."
Peter Strahlendorf 10.02.2023