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Das C&A Flaggschiff-Gebäude in der Kalverstraat in Amsterdam - Foto: C&A

Das C&A Flaggschiff-Gebäude in der Kalverstraat in Amsterdam - Foto: C&A

Mode

Mediaplus gewinnt Europa-Etat von C&A

Einen ebenso prestigeträchtigen und gewichtigen Auftraggeber kann Mediaplus International mit dem 1841 gegründeten Mode-Unternehmen C&A auf seine Kundenliste setzen. Gegen vier Konklurrenten war das von Matthias Brüll, Global CEO bei Mediaplus, geführte Team angetrteten und sicherte sich den millionenschweren europäischen Media-Etat von Europas größtem Mode-Haus (über 1.300 Filialen in 17 Ländern). Das Mandat, das Mediaplus von der Dentsu-Tochter Carat übernommen hat, umfasst Media-Strategie, Planung und Einkauf. 

Das Etat-Volumen dürfte sich im neunstelligen Euro-Bereich bewegen. Laut Nielsen hat C&A 2021 allein in Deutschland 23,773 Millionen Euro brutto investiert - davon ging der Löwenanteil ins Fernsehen. 

Richard Haram, Head of Omni Marketing & Media Management bei C&A: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mediaplus. Mediaplus verfügt über eine sehr starke Mediakompetenz in ganz Europa, die dazu beitragen wird, die Wachstumspläne von C&A auf dem gesamten europäischen Markt zu beschleunigen. Wir sind begeistert von dem Engagement für unsere Marke und der Leidenschaft für die bevorstehende Wachstumsreise."

Matthias Brüll, Global CEO von Mediaplus: "Kunden wollen ein hervorragendes Verständnis für ihre Branche, Beratung auf Augenhöhe und Inspiration. C&A ist eine Traditionsmarke seit mehr als 180 Jahren und inhabergeführt in der sechsten Generation. Das passt zu uns als partnergeführtem Independent. Wir hatten von Beginn an ein sehr gutes Bauchgefühl. Wir sind stolz und glücklich, dass sich C&A für uns entschieden hat. Für uns hat C&A Top-Priorität."