ANZEIGE

Agentur-Expansion

TOWA startet in Deutschland

Die vierköpfige TOWA-GF freut sich über den Start in Hamburg (v.l.n.r.): Markus Grabher, Florian Wassel, Matteo Ender und Karsten Krause-Ablaß - Foto: TOWA
Die vierköpfige TOWA-GF freut sich über den Start in Hamburg (v.l.n.r.): Markus Grabher, Florian Wassel, Matteo Ender und Karsten Krause-Ablaß - Foto: TOWA

Die 2012 in Bregenz gegründete Digital-Agentur TOWA ist nun auch mit einem Büro in Hamburg präsent. Für die fünfgrößte österreichische Digital-Agentur, die seit 2018 auch in Wien über ein Büro verfügt, ist die Hansestadt an der Elbe und Alster bereits der dritte Standort. 

Das rund 100 Köpfe zählende TOWA-Team hat sich auf die Klientel aus dem B2B-Mittelstand fokussiert. Für den Aufbau des Büros in Hamburg ist der frühere Publicis- und diva-e-Manager Karsten Krause.Ablaß verantwortlich, der seit Oktober 2021 als Managing Partner und GF für TOWA tätig ist. 

TOWA hat sich für den Standort Hamburg entschieden, weil es hier eine sehr lebendige Tech-Szene gibt und vor Ort auch TOWA-Partner wie der Software-Anbieter Spryker sitzt. Das vierköpfige Team um den 50-jährigen Digital-Experten Karsten Krause-Ablaß arbeitet bereits für drei Kunden aus Hamburg, Namentlich genannt werden darf die Firma K. D. Feddersen (ein weltweit tätiger Distributor von hochwertigen Kunststoffen). Weitere TOWA-Kunden aus Deutschland sind AutoScout24, Uponor, Nanotemper oder Wöhner.

Karsten Krause-Ablaß: "Wir wollen die besten Talente für TOWA gewinnen, nun auch verstärkt auch in Deutschland. Dabei schlägt allerdings Qualität und Expertise den Standort und wir bieten unseren Mitarbeitern an auch Full-Remote bei TOWA zu arbeiten. Da wir organisch wachsen, wissen wir auch, wie schnell wir gut verträglich größer werden können, ohne den Spirit und das Teamgefüge aus den Augen zu verlieren, an den 3 Standorten und Remote."
 
TOWA-Founder und CEO Florian Wassel: "Für 2023 planen wir weiteres Wachstum. Nicht zu schnell, um die Unternehmenskultur und Qualität zu sichern – aber auch mit Ambitionen, ein starker Player in Deutschland zu sein. Und Hamburg als neues Office wird hierzu einen wertvollen Beitrag leisten."