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Media-Business

Interpublic strukturiert die Media-Töchter neu

Angesichts der stark veränderten Bedingungen im Medien-Sektor bauen die großen global operierenden Agentur-Holdings ihr Media-Business um. Die älteste Agentur-Holding der Welt, die Interpublic Group of Companies (IPG), kündigte am 16. Februar 2023 an, das Network Mediahub mit sofortiger Wirkung unter das Dach der Subholding Mediabrands zu schieben. 

Durch diese Umstrukturierung soll die Zusammenarbeit zwischen Mediahub und den beiden Mediabrands-Networks UM (Universal McCann) und Initiative vertieft werden. Ganz besonders gilt das für den Service der Mediabrands-Unit MAGNA Intelligence sowie dem IPG Media Lab. Das Mediahub-Network mit Headquarter in New York ist mit über 900 Beschäftigten an 14 Standorten weltweit aktiv. Neben den fünf Büros in den USA gibt es noch Niederlassungen in Bogota, Sao Paulo, Kapstadt, Singapur, Sydney, Perth und Tokio sowie in London und Warschau. 

Interpublic wurde 1960 von dem damaligen McCann-Chef Marion Harper als erste Agentur-Holding der Welt aus der Taufe gehoben, nachdem er zuvor eine Agentur hinzugekauft hatte sowie diverse Spezial-Units für PR, Sales Promotion sowie Marktforschung gründete.