ANZEIGE

ANZEIGE

Schauspielerin Janine Kunze ist Testimonial bei der 'Dice Dreams' Launchkampagne - Foto: BBDO

Schauspielerin Janine Kunze ist Testimonial bei der 'Dice Dreams' Launchkampagne - Foto: BBDO

Online-Gaming

'Dice Dreams' feiert den Deutschlandstart mit Janine Kunze

Mit über zehn Millionen Downloads gehört das Arcade-Spiel 'Dice Dreams' von Superplay nach Unternehmensangaben zu den beliebtesten Mobile App Games. Die Düsseldorfer Agentur BBDO sicherte sich den Etat zur Launchkampagne in Deutschland.

Die Agentur produzierte insgesamt acht TV- und Onlinespots mit Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze in der Hauptrolle. Ihre Kinder decken in allen Spots humorvoll auf, wie Janine Kunze ihre Mitspieler beim Dice-Dreams-Game abzockt. Der rote Faden, der sich dabei durch alle Spots zieht: Kinder nehmen kein Blatt vor den Mund und das kann ihre Eltern öfters mal in Verlegenheit bringen. 

In der Welt von 'Dice Dreams' begeben sich Spieler auf eine abenteuerliche Reise, die mit dem Aufbau eines zerstörten Schlosses beginnt. Wer bei 'Dice Dreams' punkten will, der muss digitale Königreiche aufbauen, gewieft sein gegenüber seinen Mitspielern und darf auch keine Hemmungen davor haben, Münzen zu klauen oder Burgen zu plündern. Das Spiel habe durchaus das Potenzial, die eine oder andere Freundschaft oder Beziehung auf die Probe zu stellen, glauben die Spielemacher. Diese Gegebenheit greift die Launchkampagne auf, mit der Superplay Dice Dreams ab sofort am deutschen Markt einführt.

"Die Kampagne reflektiert unseren maßgeschneiderten Kommunikationsansatz für den deutschen Markt und verstärkt außerdem den Grundgedanken unserer Marke: Wir sind für alle da, die Spaß haben wollen!", sagt Noam Banon, Chief Marketing Officer von Superplay. "Es macht großen Spaß, mit jungen Marken zusammenzuarbeiten, die Verspieltheit und einen echten Entertainment-Charakter zum integralen Bestandteil ihrer Identität machen", sagt Mark Andree, Managing Director von BBDO. Produziert hat die Kampagne Anorak Film, Regie geführt hat Niklas Weise, Kameramann war der der Werbefilmer Antonio Paladino. Die Spots laufen im TV und in verschiedenen Online- und Social-Channels.