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Mode + Nonfood-Handel

DDB gewinnt europaweiten Pepco-Etat

Einen recht spannenden Kunden hat das DDB-Network gewonnen: die Pepco-Gruppe - dahinter verbirgt sich eine Einzelhandelskette für Mode, Haushaltswaren, Deko-Artikel sowie Spielwaren, die mit über 3.000 Filialen in 17 euopäischen Ländern präsent ist. 

Vier davon gibt es in Deutschland (zwei in Berlin sowie je einen im Chemnitz und in Cottbus). Daher profitiert auch die deutsche DDB-Gruppe von dem Etat-Gewinn, für den DDB Warschau verantwortlich zeichnet. 

Die Pepco-Gruppe, die pro Jahr um die 400 Läden neu eröffnet, ist auf das Niedrigpreis-Segment ausgerichtet und zählt zu den schnellstwachsenden Companies in diesem Segment in Europa. 

Pepco ging 1999 unter dem Namen Stretcher in Warschau an den Start und gehört nach einigen Eigner-Wechseln zum südafrikanischen Möbel-Konzern Steinhoff International Holdings, den der aus Niedersachsen stammende Unternehmer Bruno Steinhoff gründete und der seit 1998 von Sandton bei Johannesburg aus gesteuert wird.