ANZEIGE

ANZEIGE

La red gewinnt die Lead-Etats für die Marken 'Rügener Badejunge' und 'Der Grüne Altenburger' - Foto: Rotkäppchen Peter Jülich

La red gewinnt die Lead-Etats für die Marken 'Rügener Badejunge' und 'Der Grüne Altenburger' - Foto: Rotkäppchen Peter Jülich

Lebensmittel

La red baut Food-Portfolio mit neuen Lead-Etats aus

Im Pitch um die Digital-Etats von Rotkäppchen Peter Jülich mit Sitz in Dortmund punktete die Hamburger Agentur la red und erhielt den Zuschlag für die Lead-Etats.

Die Agentur verantwortet den Aufbau und die Betreuung der Social Media-Präsenzen, Formatentwicklung und Mediaaussteuerung sowie den technischen Website-Support der Marken 'Rügener Badejunge', 'Der Grüne Altenburger' und 'Rotkäppchen Markenkäse' – letzteres in Zusammenarbeit mit der Agentur für Softwareentwicklung P2ER, Hamburg

"Unsere Arbeit umfasst für beide Marken sowohl Kampagnen als auch regelmäßige Alwayson-Kommunikation. Dafür entwickeln wir – neben einer umfassenden Digital- und Social Media-Strategie – ein neues Kommunikationsdesign für die digitalen Kanäle, inklusive Social Playbook, Social Corporate Identity und Digital Corporate Design", so Stefan Schwarz, Head of Strategy bei la red.

Sven Meyer, Senior Produktmanager bei Rotkäppchen Peter Jülich fügt hinzu: "Mit la red als Leadagentur für Digital und Social Media bringen wir unsere Marken 'Rügener Badejunge' und 'Der Grüne Altenburger' kreativ und kommunikativ auf die nächste Stufe. Unser Ziel ist es, über die Social Media-Präsenz und einer zeitgemäßen Kommunikation nah an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe zu sein und neue Konsumentinnen und Konsumenten für uns zu gewinnen."

Neben zuletzt Corny, Seeberger und Luve, ist Rotkäppchen Peter Jülich der neueste Food-Kunde von la red. Die digitale Kommunikationsagentur kombiniert in seinen interdisziplinären Teams Strategie, Kreation, Media, Influencer Management, Social Media, PR und Innovations.