ANZEIGE

ANZEIGE

Alexander Lang, Sascha Tegtmeier und Laura Brick (v.l.) leiten das neue Label ZgH Engage - Foto: Hirschen

Alexander Lang, Sascha Tegtmeier und Laura Brick (v.l.) leiten das neue Label ZgH Engage - Foto: Hirschen

ZgH Engage

Hirschen gründen Label für PR und Publishing

Zum goldenen Hirschen gründet ein neues Label. Das Team konzentriert sich darauf, die Beziehung zwischen Unternehmen und Institutionen zu ihren Kund:innen zu intensivieren. Dabei setzen die Berliner auf PR und Publishing, "die mit Relevanz und Kreativität auf allen Kanälen bewegen und überzeugen", heißt es. Das neue Label trägt den Namen ZgH Engage.

"Bei vielen unserer Kampagnen verknüpfen wir bereits Werbung mit PR, Content und Publishing. Diese Komplettierung unseres Angebots bieten wir jetzt standortübergreifend an", erklärt Alexander Lang, Geschäftsführer von ZgH Berlin, zu dem Angebot. Er verantwortet das Label gemeinsam mit PR-Direktorin Laura Brick und Chefredakteur Sascha Tegtmeier.

Im Zentrum stehen Geschichten

Egal ob 360°-Kampagne, Social-Media- oder Content-Strategie, Pressearbeit oder Bewegtbild – am Ende käme es immer auf die Geschichte an. "Wer vor dem Hintergrund aktueller politischer, gesellschaftlicher und technologischer Entwicklungen zu seinen Zielgruppen durchdringen will, muss kommunikativ Beziehungsarbeit leisten", sagt Sascha Tegtmeier. "Zielgruppen filtern im Überangebot an Informationen mittlerweile vor allem nach Relevanz." Darüber hinaus würde vor allem Vertrauen eine entscheidende Rolle spielen. "Dabei kann PR einen wichtigen Beitrag liefern und so die Beziehungen zwischen Absender:in und Zielgruppen nachhaltiger und stabiler machen", so Tegtmeier weiter.

Laura Brick ergänzt: "Wir denken bei Kampagne stets PR mit und bei PR immer auch Kampagne. So erweitern wir das Angebot der über Media eingebuchten Kommunikation für unsere Kund:innen um Maßnahmen, die sich die Aufmerksamkeit der Zielgruppen verdienen."

ZgH baut Portfolio stetig aus

Die inhabergeführte Agentur erweitert ihr Leistungsportfolio laufend. Anfang Februar 2023 gaben die Berliner bekannt, ein neues Label für die Verknüpfung von Kreations- und Media-Leistungen gelauncht zu haben: ZgH Media Nerds. Das Team soll dazu beitragen, Kampagnen in Echtzeit und datenbasiert zu optimieren. Sina Hildebrandt, Head of Performance, führt ZgH Media Nerds. 

Ende 2022 ging zudem das neue Metaverse-Label der Hirschen an den Start: ZgH Three. Dort wird die Web3-Expertise der Agentur gebündelt. Jonathan Goutkin verantwortet als Digital-Geschäftsführer das Label gemeinsam mit den Label-Leads Dawid Dudus-Löw und Mirek Sevim.