Maschinenbau
Netzsch: Bartenbach entwickelt Marke weiter
Das internationale Technologieunternehmen Netzsch mit Hauptsitz in Selb/Bayern möchte seine Markenarbeit vorantreiben. Im Pitch um den entsprechenden Etat setzte sich die Mainzer Agentur Bartenbach durch. Das Team der GWA-Agentur hat die Arbeit für das 1873 gegründete Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie bereits aufgenommen.
Das erste gemeinsame Projekt – die visuelle Weiterentwicklung der Marke Netzsch auf dem bestehenden Markenversprechen 'Proven Excellence' – haben die neuen Partner schon abgeschlossen. Aktuell arbeitet Bartenbach an der Umsetzung eines digitalen Brand-Portals für die weltweite externe Unternehmenskommunikation.
Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communication bei Netzsch, erklärt zu der Agenturentscheidung: "Wir freuen uns, mit Bartenbach unsere Markenarbeit zu konkretisieren und international besser umsetzbar zu machen. Für Bartenbach spricht die internationale B2B-Expertise und das Know-how bezüglich strategischer Markenführung."
Bartenbach-CEO Tobias Bartenbach ergänzt: "Netzsch steht für deutsche Ingenieurskunst, die weltweit Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Wir sind hochmotiviert und geben alles, diese Marke visuell weiterzuentwickeln und unseren Beitrag für ihren professionellen kommunikativen Auftritt zu leisten."
Sophia Fiedler 23.02.2023