ANZEIGE

ANZEIGE

Maschinenbau

Netzsch: Bartenbach entwickelt Marke weiter

Das internationale Technologieunternehmen Netzsch mit Hauptsitz in Selb/Bayern möchte seine Markenarbeit vorantreiben. Im Pitch um den entsprechenden Etat setzte sich die Mainzer Agentur Bartenbach durch. Das Team der GWA-Agentur hat die Arbeit für das 1873 gegründete Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie bereits aufgenommen.

Das erste gemeinsame Projekt – die visuelle Weiterentwicklung der Marke Netzsch auf dem bestehenden Markenversprechen 'Proven Excellence' – haben die neuen Partner schon abgeschlossen. Aktuell arbeitet Bartenbach an der Umsetzung eines digitalen Brand-Portals für die weltweite externe Unternehmenskommunikation.

Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand & Communication bei Netzsch, erklärt zu der Agenturentscheidung: "Wir freuen uns, mit Bartenbach unsere Markenarbeit zu konkretisieren und international besser umsetzbar zu machen. Für Bartenbach spricht die internationale B2B-Expertise und das Know-how bezüglich strategischer Markenführung."

Bartenbach-CEO Tobias Bartenbach ergänzt: "Netzsch steht für deutsche Ingenieurskunst, die weltweit Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Wir sind hochmotiviert und geben alles, diese Marke visuell weiterzuentwickeln und unseren Beitrag für ihren professionellen kommunikativen Auftritt zu leisten."