ANZEIGE

ANZEIGE

Laura Müller-Rossbach, David Stephan und Martin Eggert (v.l.) führen das Münchner David+Martin-Team - Foto: Markus Burke

Laura Müller-Rossbach, David Stephan und Martin Eggert (v.l.) führen das Münchner David+Martin-Team - Foto: Markus Burke

Pitch-Erfolg

Toom Baumarkt entscheidet sich für David+Martin

Toom Baumarkt hat seinen Kreativ-Partner ausgetauscht. Im Sommer vergangenen Jahres startete das Kölner Unternehmen eine Ausschreibung für den entsprechenden Etat. Der Prozess wurde von der Hamburger Beratung Cherrypicker begleitet.

Durchgesetzt hat sich am Ende David+Martin. Das Münchner Team der Kreativschmiede verantwortet seit Beginn 2023 die kommunikative Ausrichtung und somit alle Kampagnen für den Baumarkt.

Damit löst David+Martin den bisherigen Etat-Halter Scholz & Friends ab. Die Berliner betreuten den Etat seit acht Jahren. Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing toom Baumarkt GmbH: "Die zurückliegende Zusammenarbeit mit Scholz & Friends war sehr erfolgreich, die Agentur war maßgeblich an der Einführung der Markenhaltung 'Respekt, wer´s selber macht' beteiligt und hat wesentlich zur positiven Entwicklung der Marke beigetragen."

Fokus auf Nachhaltigkeit

David+Martin hat nun die Aufgabe, die Kommunikation von Toom neu aufzustellen. Im Mittelpunkt soll künftig das Thema Nachhaltigkeit stehen. Hans Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing toom Baumarkt GmbH, erklärt: "Wir als Unternehmen sehen uns nicht nur in der Pflicht, nachhaltiger zu wirtschaften, sondern gleichzeitig auch unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten und Services gezielter dabei zu unterstützen, nachhaltiger und noch ressourcenschonender zu leben."

Erste Ergebnisse sollen mit der Frühjahrskampagne zu sehen sein.

Kreativgeschäftsführer David Stephan ergänzt: "Jeder Kreative liebt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Toom ist eine Marke, die gerade kreativ unfassbar viel Potenzial hat. Wir haben unglaublich viel Lust, diese Handelsmarke weiter auf ihrem Weg zu begleiten und freuen uns über die Kampagnen und alle sonstigen kreativen Herausforderungen, die vor uns liegen. Alle Beteiligten bei David+Martin haben bis zuletzt alles für diesen Etat gegeben. Umso mehr freuen sich alle, dass wir den Kunden vor allem mit viel Herzblut, einer tollen Strategie und außergewöhnlichen Kampagnenideen von uns überzeugen konnten."