ANZEIGE

Die DRP-Strategie umfasst kreative Konzepte und klassische PR-Maßnahmen im DACH-Raum für Lime - Foto: Dederichs Reinecke & Partner

Die DRP-Strategie umfasst kreative Konzepte und klassische PR-Maßnahmen im DACH-Raum für Lime - Foto: Dederichs Reinecke & Partner

Mobility

Lime will Vorherrschaft des Autos beenden

Das US-amerikanische Unternehmen Lime (vormals LimeBike), dem Vernehmen nach weltweit führender E Scooter- und Fahrrad-Sharing Anbieter mit Deutschlandsitz in München, will nicht mehr und nicht weniger als Mobilitätskonzepte neu denken und die Vorherrschaft des Autos beenden. In Europa ist Lime in neun Ländern und über 40 Städten vertreten.

Die Hamburger PR-Agentur Dederichs Reinecke & Partner (DRP) unterstützt Lime im Bereich Corporate Communications und bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen in der DACH-Region. Die Strategie von DRP umfasst kreative Konzepte und klassische PR-Maßnahmen, um ein schärferes Bild von Mikromobilität in der Öffentlichkeit zu erzeugen. Der Fokus liegt dabei auf den Städten, in denen Lime operiert. Hier will Lime durch Transparenz, soziales Engagement und proaktive Themensetzung mit Medien und Politik ins Gespräch kommen.

"Mikromobilität birgt ein riesiges Potenzial für nachhaltige Verkehrskonzepte. Es war uns wichtig, erfahrene Experten zu finden, um unsere Vision in die Öffentlichkeit zu tragen", erklärt Sarah Schweiger, Leiterin der Unternehmenskommunikation DACH bei Lime.

Oliver Dederichs, Mitbegründer von Dederichs Reinecke & Partner, ergänzt: "In unserer gemeinsamen Arbeit wird es auch darum gehen, eine Diskussion, um den Parkraum anzuschieben: wie können wir den Parkraum für Autos auch für neue Mobilitätskonzepte nutzbar machen? Der Gehweg kann es in Zukunft nicht sein."