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Im Headquarter von Takko Fashion hat man sich für Serviceplan Köln entschieden - Foto: Takko

Im Headquarter von Takko Fashion hat man sich für Serviceplan Köln entschieden - Foto: Takko

Mode

Takko Fashion vergibt Etat für Markenführung

Im mehrstufigen Pitch um den Markenführungs-Etat von Takko Fashion setzte sich Serviceplan Köln durch. Als neue Leadagentur soll das Serviceplan-Team kommunikative Leitideen sowie Kampagnen für verschiedene Ländermärkte des Modeunternehmens mit Sitz Telgte, Nordrhein-Westfalen, kreieren. Aktuell betreibt Takko Fashion knapp 2.000 Stores in 17 europäischen Ländern.

Im Fokus steht die Entwicklung einer langfristigen, Purpose-driven Markenstrategie, die positiv auf das Image von Takko Fashion einzahlen soll und damit die Brand Awareness und Consideration bei Neukunden stärkt. Des Weiteren ist eine Employer-Branding-Kampagne geplant. Die Zusammenarbeit ist bereits gestartet, erste Ergebnisse sollen Ende März 2023 sichtbar werden.

"Wir wollen das Image von Takko Fashion stärken und einer breiten Zielgruppe zeigen, wofür unsere Marke steht", erklärt Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce bei Takko Fashion. "Mit Serviceplan haben wir den richtigen Partner gefunden, um diese Markenbotschaften zu platzieren. Das vorgestellte Kampagnenkonzept transportiert unsere Marke auf eine originelle Weise, ist für jede:n verständlich und bietet gute Voraussetzungen für eine internationale Adaption der Markenführung."

Bei Serviceplan Köln wurde für Takko Fashion ein maßgeschneidertes Team aufgebaut. Dieses wird von Andy Wyeth (Creative Lead) sowie Anna Lee Sønnichsen (Beratung) als verantwortliche Geschäftsführende geleitet. Für die Konzeptentwicklung sind Stefan Rehne (Creative Director Copy) und Dominik Jelovic (Senior Art Director) verantwortlich. Die strategische Beratung der Dachmarkenkampagne wird durch die Serviceplan Consulting Group unterstützt.

Anna Lee Sønnichsen, Managing Director bei Serviceplan Köln: "Takko Fashion ist eine Traditionsmarke, die viele Menschen schon über Jahre begleitet. Wir freuen uns darauf, dem Modeunternehmen dabei zu helfen ins Relevant Set von noch mehr Menschen zu kommen und auf die spannenden Aufgaben, die uns erwarten."