ANZEIGE

Effie-Juryvorsitzende Liane Siebenhaar: "Der Effie ist viel mehr als ein Wettbewerb" - Foto: Accenture Song

Effie-Juryvorsitzende Liane Siebenhaar: "Der Effie ist viel mehr als ein Wettbewerb" - Foto: Accenture Song

Wettbewerbe

Der Effie Germany 2023 beginnt

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt, startet seinen Wettbewerb für Effektivität im Marketing. Ab sofort können Agenturen, Unternehmen und Institutionen ihre Kommunikationslösungen beim Effie Germany einreichen.

Die Einreichungsfrist geht bis zum 1. Juni 2023. Eine Bewerbung ist in 25 Kategorien möglich. Neu ist die Kategorie 'Social Responsibility'. Hier sollen effektive Kampagnen ohne kommerzielle Absichten von Non-Profit-Organisationen, Vereinen oder öffentlichen Institutionen gewürdigt werden.

Weitere Kategorien beim Effie Germany 2023 sind: Activation, B2B Marketing, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, Content Marketing, CRM /Loyalty Program, David vs. Goliath, Design, Doing Good, Employer Branding & Recruiting, Evergreen, Healthcare Marketing, Highlight, Influencer Marketing,  Marketing Automation, Media Innovation, Media Strategy, New New,  Performance Marketing, Public Relations, Social Media, Social Responsibility und User Experience / Customer Experience

Doppeleinreichungen sind dieses Jahr nicht mehr möglich.

Die Effie-Juryvorsitzende Liane Siebenhaar, Accenture Song: "Der Effie ist viel mehr als ein Wettbewerb: er ist auch international die Plattform für Marketing-Effektivität. Die Cases der Finalisten und Gewinner sind nicht nur Best Practices und Benchmarks moderner Marketing-Kommunikation, sondern auch konkrete Fallstudien, die den Weg wirklich erfolgreicher Kommunikationsleistungen aufzeigen."

Welche Cases die Jury heuer überzeugen können, erfahren Interessierte spätestens beim Effie Kongress und der Gala. Bei Letzterer wird auch der Grand-Effie-Gewinner gekürt. Die Veranstaltungen finden dieses Jahr am 15. November 2023 in der Media City Leipzig statt.