ANZEIGE

Das Verpackungsdesign für die neuen Melitta-Sorten stammt von Hajok Design - Foto: Hajok

Das Verpackungsdesign für die neuen Melitta-Sorten stammt von Hajok Design - Foto: Hajok

Kaffee

Hajok designt Verpackung für neue Melitta-Marke

Die Marke Melitta hat eine neue Kaffee-Range auf den Markt gebracht: Melitta Barista Perfection zeichne sich durch "hochwertige Single Origin Kaffees aus drei verschiedenen Herkunftsländern und schonender Trommelröstung" aus.

Um in den Supermarktregalen für Aufmerksamkeit zu sorgen, kreierte die Hamburger Markenagentur Hajok Design ein Verpackungsdesign mit "hochwertigem Look" und "moderner Fotosprache" für die neuen Melitta-Sorten.

Jannika Plaas, Design Director bei Hajok Design, erklärt: "Bei diesem Projekt kann man von feinster Detailarbeit sprechen – von der aufwendigen Milchschaum-Ausarbeitung bis hin zur Bestimmung der idealen Kupfertöne. Die Veredelungen betonen die Premium-Qualität der Kaffeesorten und wir sind stolz auf das Design mit der gelungenen Umsetzung!"

Das Hajok-Team arbeitet seit 2021 mit Melitta zusammen. Andrea Mohr, Head of international Portfolio Management & Marketing Operations bei Melitta Kaffee: "Seitdem wurde nicht nur ein Relaunch der Barista Classic Range sowie die Einführung der neuen Selection des Jahres erfolgreich umgesetzt. In 2022 wurde auch das Packungsdesign der Melitta Manufaktur-Kaffees mit dem Red Dot Award ausgezeichnet."

Hajok Design wurde 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründet. Mit Schwerpunkt im Bereich FMCG betreut das 45-köpfige Team nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Food, Petfood, Getränke, Consumer & Personal Care, Haushalt sowie Healthcare.