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Mode

S. Oliver Group bekommt neuen Auftritt

Der Bekleidungshersteller S. Oliver Group mit Sitz im unterfränkischen Rottendorf hat einen Marken-Relaunch durchgeführt. Der neue Auftritt umfasst die Corporate Website soliver-group.com, die Corporate Identity sowie das Corporate Design. In einem nächsten Schritt soll auch das Arbeitgeberprofil überarbeitet werden.

Die Unternehmensgruppe erhält nun erstmals ein eigenständiges Design, das allen Brands eine neutrale Plattform bietet. Die S. Oliver Group führt die Marken s.Oliver, QS, Comma, Liebeskind Berlin und Copenhagen Studios. Ziel des Redesigns war es, die Stärken der einzelnen Mitglieder als Gruppe hervorzuheben und damit ein neues Selbstverständnis zu transportieren.

Die Stärke der Gruppe soll durch die neue Wortmarke in Anthrazit und bold zum Ausdruck kommen. Auf Basis der Primärfarben Anthrazit, Grauabstufungen und einem Taupe-Ton entstand ein schlichtes Website-Design, das den User:innen "mit inspirierenden und dokumentarischen Bildern sowie anschaulichen Texten Einblicke in die Unternehmensgruppe gibt", heißt es.

Der Karriere-Bereich stellt künftig die Benefits und Karrieremöglichkeiten bei der S. Oliver Group sowie die "positive und offene Grundhaltung" in den Fokus. Der Slogan 'Create! Don’t hesitate' unterstreiche die Aufforderung an die Mitarbeitenden, nicht nur die eigene, sondern auch die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

An der Erstellung des neuen Auftritts für S. Oliver Gruppe waren neben dem internen Team auch Art Direction Ellen Göbel – Visual Communications, DeepBlue Networks sowie die Fotografen Oliver Helbig (Documentary), Rainer Hosch (Portraits) und Tonmoy Jaber (Lieferkette) beteiligt.