ANZEIGE

Karoline Herfurth ist das Kampagnengesicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die straffende Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide von Weleda - Foto: Weleda

Karoline Herfurth ist das Kampagnengesicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die straffende Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide von Weleda - Foto: Weleda

Kosmetik

Weleda wirbt erstmals mit Markenbotschafterin

Premiere bei Weleda: Zum ersten Mal in der über 100-jährigen Firmengeschichte hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Arlesheim bei Basel für die Arbeit mit einem Testimonial entschieden. In Karoline Herfurth hat der Arzneimittel- und Naturkosmetikhersteller die passende Markenbotschafterin gefunden. Ab April 2023 ist die Schauspielerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Kampagnengesicht für das Produkt "Straffende Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide" zu sehen.

Im Mittelpunkt soll ein wertschätzender Umgang mit dem Älterwerden stehen. Die Kampagnen-Botschaft konzipierte das Weleda-Team gemeinsam mit Herfurth. Die 38-Jährige zeigt als Schauspielerin und Regisseurin von Filmen wie 'Wunderschön' bereits Haltung, indem sie gesellschaftliche Rollenbilder und Schönheitsideale hinterfragt und aufbricht.

Als Gesicht der neuen Kampagne sei es Herfurth wichtig gewesen, keine überholten Messages von Optimierungswahn und Schönheitsdruck zu reproduzieren. So zeigt die Kampagne eine Frau, die eine liebevolle Beziehung zu sich selbst hat und durch die Erfahrung mit sich weiß, was sie für ihr persönliches Wohlbefinden braucht. Auf Beautyretuschen der Fotos und Videoclips, abgesehen vom Grading, wurde verzichtet.

Die Agentur Serviceplan Health & Life GmbH produzierte die Kampagne.