ANZEIGE

ANZEIGE

Chat GPT

Havas Media entwickelt Meaningful Media Machine

Havas Media Germany geht einen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung und technologischer Innovation. Das Unternehmen aus Frankfurt am Main hat - nach eigenen Angaben - als erste Mediaagentur eine eigene Schnittstelle zu Chat GPT programmiert. So soll das Team gezielt Wissen und Erkenntnisse aus der Marketing- und Mediaforschung erhalten. Das Tool namens Meaningful Media Machine greift auf eine Bibliothek mit Marketing-, Media- und Kommunikations-Know-how sowie maßgeschneiderte und kuratierte Inhalte aus der weltweiten Havas-Media-Wissensdatenbank Agora sowie anderen Quellen zurück.

Dr. Florian Teschner, Head of Data bei Havas Media, entwickelte die Meaningful Media Machine. Er erklärt: "Wir freuen uns, all unseren Mitarbeitern einen schnellen, unkomplizierten und kuratierten Zugang zu Media Fachwissen zu ermöglichen. Natürlich prüfen wir aktuell noch sehr genau alle Outputs auf ihre Korrektheit, aber bisher sind die Ergebnisse schon auf sehr hohem Niveau. Die Ergänzungen über die nächsten Wochen und Monate werden das Tool weiter verbessern, so dass wir hier auch mittelfristig unseren Mitarbeitern und Kunden eine marktführende Lösung anbieten können."

Sven Traichel, CEO von Havas Media Germany, ergänzt: "Wir sind begeistert, als erste Agentur in Deutschland eine solche Schnittstelle zu Chat GPT programmiert zu haben. Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz und die Nutzung der Meaningful Media Machine können wir unsere Kunden noch besser beraten und ihnen dabei helfen, ihre Marketing- und Mediastrategien weiter zu optimieren."