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SGC-Geschäftsführerin Juliane Bross freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Planted - Fotos: SGC

SGC-Geschäftsführerin Juliane Bross freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Planted - Fotos: SGC

Fleisch-Alternativen

SGC übernimmt PR für Foodtech-Start-up

Das Schweizer Foodtech-Start-up Planted legt ihren PR-Etat in die Hände der Hamburger PR- und Social-Media-Agentur SGC. Seit März 2023 ist die Food & Beverage Unit der inhabergeführten Agentur für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des gesamten Portfolios an pflanzlichen Fleischprodukten sowie die Corporate PR in Deutschland verantwortlich.

Das SGC-Team hatte Ende 2022 bereits eine Launch-Kampagne für den planted.braten umgesetzt. Die erfolgreiche Kooperation soll nun langfristig fortgesetzt werden. Victoria André, Head of Marketing DE/AT bei Planted, erklärt: "Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit SGC und neue Impulse, um Planted in Deutschland noch bekannter zu machen. Mit SGC haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der für unsere Vision genauso brennt, wie wir selbst."

Juliane Broß, Gründerin und Geschäftsführerin von SGC, ergänzt: "Planted ist ein innovatives Unternehmen mit einer starken Vision und der Etat-Gewinn stellt eine wertvolle Bereicherung für unser Portfolio dar. Dementsprechend freuen wir uns ab sofort auf spannende Themen im Bereich Produkt- und Unternehmens-PR."

Planted ging 2019 an den Start und ist in ausgewählten Märkten bei Edeka, Rewe Nord, Rewe Lieferservice sowie Famila erhältlich. Zudem kooperiert das Schweizer Unternehmen mit der Deutschen Bahn für vegane Gerichte in der Bordgastronomie. Auch mit Starköchen wie Tim Raue oder Nenad Mlinarevic hat Planted bereits zusammengearbeitet. So wurden mehrere Limited Editions der Planted-Produkte lanciert. Im September 2022 konnte das Start-up eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 70 Millionen Schweizer Franken abschließen.