ANZEIGE

ANZEIGE

Die Marke QJU wurde von Bloom im Auftrag von Bohnacker und SWG kreiert - Foto: Bloom

Die Marke QJU wurde von Bloom im Auftrag von Bohnacker und SWG kreiert - Foto: Bloom

POS

Bloom entwickelt Corporate-Auftritt der Marke QJU

Das Ladenbau-Unternehmen Bohnacker und die SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH haben sich zusammengeschlossen, um eine Lösung für die Einbindung des POS in die mobil-digitalen Käufer-Journeys zu entwickeln. Daraus entstand die Marke QJU, die den intelligenten Serviceregal Find-IT anbietet.

An der Entwicklung der Marke QJU war Bloom beteiligt. Die Münchner Kreativagentur verantwortete vom Markenworkshop über die Strategie und den Namen bis hin zum kompletten Corporate-Auftritt den Prozess.

Bohnacker-CEO Claus Saumweber sagt zur Zusammenarbeit: "Das Team von Bloom hat uns sehr pointiert darin unterstützt, das gesamte Potenzial unserer Idee durch die Marke zum Ausdruck zu bringen. Dabei hat uns besonders der nahtlose Entwicklungsprozess der Agentur begeistert: vom Positioning über Naming, Corporate Design bis hin in die Umsetzung."

Stefan Neukam, Managing Partner von Bloom, ergänzt: "QJU macht exakt das, was Marken im 21. Jahrhundert zum Erfolg führt: analoge und digitale Welt verschmelzen zu einer funktionierenden Einheit, die den Kunden echte Mehrwerte bietet. Wir hatten große Freude daran, dieser innovativen Idee eine markante Gestalt zu verleihen."