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Ein Motiv aus der neuen thjnk-Kampagne für enercity mit dem Slogan Zeit für positive Energie - Abb.: thjnk

Ein Motiv aus der neuen thjnk-Kampagne für enercity mit dem Slogan Zeit für positive Energie - Abb.: thjnk

Energie-Versorgung

thjnk Hamburg gewinnt Pitch um enercity

Enercitiy, einer der zehn größten Energie-Versorger in Deutschland mit Stammsitz in Hannover, hat sich entschieden, ihren Werbe-Etat in die Obhut der Kreativ-Agentur thjnk Hamburg zu legen. Das Team um Kreativ-GF Gerrit Zinke hat sich im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen können. 

Kommunikativ ist das Thema Energie derzeit eine Herausforderung für die Anbieter-Seite. Stichworte wie Versorgungsmangel, steigende Preise sowie CO2-Neutralität sorgen für eine negative Aura. Mit dem Slogan "Zeit für Positive Energie" wollen enercity und thjnk zeigen, dass jetzt grüne Lösungen statt Schwarzmalerei gebraucht werden. Dafür liegt der Fokus in der Kommunikation auf den Aspekten erneuerbare und regionale Energie.

Marco Malcangi, seit November 2022 Marketing-Chef von enercity: "Der gesamte Energie-Markt befindet sich in einem starken Umbruch. Als treibende Kraft des Energie-Wandels gilt es jetzt, diesen Anspruch auch in unserer Kommunikation erlebbar zu machen."
 
Um Sicherheit und positive Energie geht es auch in der neuen Kampagne von thjnk und enercity. Auf unterschiedlichen OOH-Motiven werden Menschen mit selbstbewussten Statements gezeigt. Die Aussage: Ihre Energielösungen geben ihnen einfach ein gutes Gefühl – nicht nur heute, sondern auch für die Zukunft.
 
Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation von thjnk Hamburg: "Wir freuen uns über die Herausforderung, innovative und nachhaltige Energie mit dieser Kampagne und der weiteren Kommunikation vorantreiben zu können. Das ist eine Mission, die wir gemeinsam verfolgen."