Ein Motiv aus der neuen thjnk-Kampagne für enercity mit dem Slogan Zeit für positive Energie - Abb.: thjnk
Energie-Versorgung
thjnk Hamburg gewinnt Pitch um enercity
Enercitiy, einer der zehn größten Energie-Versorger in Deutschland mit Stammsitz in Hannover, hat sich entschieden, ihren Werbe-Etat in die Obhut der Kreativ-Agentur thjnk Hamburg zu legen. Das Team um Kreativ-GF Gerrit Zinke hat sich im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen können.
Kommunikativ ist das Thema Energie derzeit eine Herausforderung für die Anbieter-Seite. Stichworte wie Versorgungsmangel, steigende Preise sowie CO2-Neutralität sorgen für eine negative Aura. Mit dem Slogan "Zeit für Positive Energie" wollen enercity und thjnk zeigen, dass jetzt grüne Lösungen statt Schwarzmalerei gebraucht werden. Dafür liegt der Fokus in der Kommunikation auf den Aspekten erneuerbare und regionale Energie.
Peter Strahlendorf 10.03.2023