ANZEIGE

ANZEIGE

Das Babor Beauty Group Headquarter in Aachen - Foto: Olaf Rohl

Das Babor Beauty Group Headquarter in Aachen - Foto: Olaf Rohl

Kosmetik-Hersteller

PIA Media gewinnt Pitch um Babor

Die Babor Beauty Group, Hersteller hochwertiger Kosmetik-Produkte mit Sitz in Aachen, hat sich erneut für die Agentur PIA Media entschieden.

Das Familien-Unternehmen war bereits von 2015 bis 2021 Kunde von PIA Media. Nun will man die Zusammenarbeit erneut aufnehmen und ausweiten. Künftig verantwortet die Hamburger Agentur die digitale Media-Strategie, Kampagnenumsetzungen über alle digitalen Kanäle und berät zudem zu Ad Tech Themen.

Gemeinsam will man die Marken-Bekanntheit im DACH-Raum weiter ausbauen und die digitalen Performance-Maßnahmen intensivieren. PIA unterstützt das global agierende Familienunternehmen zudem dabei eine messbare Neukundengewinnung zu gestalten und bestehende Kundenbeziehungen zu potenzieren. Beginnend mit einer KI-getrieben Zielgruppensegmentierung und -aktivierung aus ein und demselben System bis hin zur datengetriebenen Steuerung der Performance-Maßnahmen werden alle Maßnahmen verknüpft und direkt auf die Business KPI von Babor optimiert.

Matthias Lesch, Chief Operating Officer, freut sich Babor wieder als Kunden begrüßen zu dürfen: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Babor-Team die Zukunft des digitalen Marketings gestalten zu dürfen. Da Babor Marken- und Abverkaufs-Ziele in seiner Mediastrategie verbinden möchte, können wir mit unserem datengetriebenen Brandformance Ansatz den vermeintlichen Disconnect zwischen Branding und Performance aufheben. Mit unseren Maßnahmen schaffen wir, ganz ohne Silos, entlang des Funnels ein neues Level an Effizienz und verankern gleichzeitig die Premium-Marke Babor langfristig als Experte für Skincare im Relevant Set der Konsumenten."

"PIA Media hat es geschafft, unsere Herausforderungen als internationale Marke der professionellen Kosmetik zu erkennen und im Rahmen des Pitches innovative und gleichermaßen effiziente und messbare Lösungen aufzuzeigen. Der hohe Qualitätsanspruch und die Digital-Leidenschaft haben uns zusätzlich überzeugt, den besten Partner ausgesucht zu haben", erklärt Julia Holtrup, Babor Marketing Director DACH bei der Babor Beauty Group.