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Das Führungs-Trio von Bitteschön.Games: (v.li.) Claus Deuerling, Roland Brückner und Frederik Brückner - Foto: Bitteschön.TV

Das Führungs-Trio von Bitteschön.Games: (v.li.) Claus Deuerling, Roland Brückner und Frederik Brückner - Foto: Bitteschön.TV

Gaming

Bitteschön.tv mit neuer Unit

Zu den kommunikativen Instrumenten, die zum Marketing-Standard gehören, zählt unter anderem der stark wachsende Sektor Gaming - das hat auch der Gründer und Inhaber des Berliner Studios Bitteschön.tv Roland Brückner erkannt und eine neue Unit mit Namen Gamification und Animation ins Leben gerufen. Verstärkung für die Aufgabe ist auch bereits an Bord: Claus Deuerling leitet seit Anfang 2023 als Business Director die neue Unit Bitteschön.Games. Deuerling kommt von der Congaz Creative Media Produktion aus Berlin, wo er gut sieben Jahre als Business Director tätig war. Davor stand er auf der Payroll der Hirschen Group und der TBWA-Tochter Plantage Berlin.

Das 2011 gegründete Studio Bitteschön.tv gilt als Storytelling-Spezialist für Animationen / Bewegtbild-Produktionen für Projekte unter 50 k und kurze Laufzeiten. Auf das Know-how des 16-köpfigen Teams von bitteschön.tv um das GF-Duo Roland und Frederic Brückner vertrauen renommierte Konzerne wie BMW, Porsche, WMF und Zalando ebenso wie Medien-Häuser (Arte Universal Music, ZDF). Auch Öffentliche Institutionen (Bundespresseamt, TU Berlin) oder NGOs (BUND) greifen gerne auf den Support des Bitteschön.tv-Teams zurück.

Bislang wurden die Animationen von bitteschön.tv primär "filmisch" eingesetzt. "Projekte, die wir umsetzen, werden sehr selten gepitcht, da zählen die schnelle und unkomplizierte Umsetzung sowie ein gutes Maß an Kosten-Sensibilität." Erklärt Roland Brückner sein Business. Das Bitteschön.tv-Angebot in Sachen Gamification umfasst nicht nur die Entwicklung und Programmierung von Games, auch Hardware im Stil der 80er Arcade-Maschinen hat Bitteschön.tv mit im Repertoire. „Business Games finden in den unterschiedlichsten Bereichen Ihren Platz. Human Resources (Onboarding, Compliance), Marketing & PR (Produkt, Service, Awareness), Event, Messe, Public Games oder E-Learning. Und wir sind überzeugt davon, dass dies ein innovativer und unterhaltsamer Weg ist, Informationen auf eine spielerische Art und Weise zu vermitteln. Aber Spiel ist nicht gleich Spiel. Gerade im Bereich Business Games ist es wichtig, dass das Spiel intuitiv und effektiv ist. Denn es soll nicht dazu dienen, Zeit tot zu schlagen, sondern dient dem Zweck der Informationsvermittlung." Sagt Claus Deuerling, der Gaming Experte.