ANZEIGE

Sherpa Design soll das Packaging der BrewDog Headliner Biere weiterentwickeln - Foto: Brew Dog

Sherpa Design soll das Packaging der BrewDog Headliner Biere weiterentwickeln - Foto: Brew Dog

Pitch-Entscheidung

BrewDog beauftragt neue Agentur

Im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlverfahrens um den Brand-Etat für den deutschen Markt des Berliner Craft-Beer Brauers BrewDog überzeugte die unabhängige Hamburger Branding- & Designagentur Sherpa Design und erhält den Zuschlag.

Die Agenturaufgabe wird es sein, die Marke BrewDog für den deutschen Biermarkt zu schärfen. Neben Brand-Strategie wird Sherpa Design auch das Naming, das Brand-Design und das Packaging der in Berlin gebrauten Produkte weiterentwickeln.

BrewDog Deutschland CEO Adrian Klie zur Agenturentscheidung: "Wir waren auf der Suche nach Spezialisten im Bereich Branding, um unsere Marke mit noch größerem Fokus auf den deutschen Markt zu schärfen. Wir sind sehr froh mit Sherpa Design absolute Profis in diesem Bereich gefunden zu haben, die uns bereits vom ersten Termin an mit ihrer Begeisterung für unsere Marke überzeugt haben."
 
Henning Klimczak, CEO und Co-Founder Sherpa Design: "Wir freuen uns darauf, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation steht und wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam großartige Dinge erreichen werden."

Die unabhängige Brauerei braut nach eigenen Angaben in seinen CO2 negativen Produktionsstätten eine Vielfalt an modernen Bierstilen. Neben den vier Brauereien in Schottland, USA, Australien und Deutschland, betreibt BrewDog weltweit über 100 Bars, darunter drei in Berlin sowie je eine in Hamburg, Wiesbaden und Frankfurt am Main.