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Lebensmittel

Upfield gibt Lätta an HeimatTBWA\

Nach einem Auswahl-Prozess hat der multinationale Lebensmittel-Hersteller Upfield Holdings mit Headquarter in Amsterdam entschieden, HeimatTBWA\ zur Lead-Agentur (D-A-CH) für die Marke Lätta zu küren. Die Zusammenarbeit ist bereits angelaufen, die erste Arbeit von HeimatTBWA\ soll für den Frühsommer 2023 sichtbar werden.

Maik Richter, CEO von HeimatTBWA\: "Wir freuen uns, dass Lätta Disruption als Sprungbrett für die zukünftige Positionierung sieht. Und damit die Marke auf das nächste kommunikative Level heben möchte."
 
Werblich war es in den letzten Jahren recht still um Lätta. Nach Abspaltung hatte die Hamburger Agentur Dokyo eine TV-Kampagne für Lätta entwickelt, die Anfang 2019 zum Einsatz kam. 
 
Für den Media-Part ist das Network Dentsu X auf globaler Ebene zuständig. Die Tochter der Agentur-Holding Dentsu hatte Mitte 2019 den langjährigen Betreuer Mindshare abgelöst. 
 
Upfield Holdings ist 2018 durch die Abspaltung der früheren Brotaufstrich-Sparte aus dem Unilever-Konzern entstanden. Die Sparte wurde mit Ausnahme des Geschäfts in Südamerika an den Investor KKR verkauft. Upfield fokussiert sich auf die Herstellung pflanzlicher Brotaufstriche, zu den bekanntesten Marken zählen Lätta, Rama, Becel, Pro Activ und Violife.