ANZEIGE

Sport-Marketing

Ausrüster-Wechsel beim THW Kiel, Hansa Rostock und der Spielvereinigung Unterhaching

Deutschlands Handball-Rekordmeister, der THW Kiel, wechselt zur Saison 2023/24 seinen Ausrüster. Anstelle von Hummel wird das THW-Team dann auf den globalen Sportartikel-Hersteller Puma mit Stammsitz in Herzogenaurach vertrauen. Puma baut mit dieser neuen Partnerschaft seine Präsenz im deutschen  Handball weiter aus. Die Tochter des Luxus-Konzern Kering ist bereits offizieller Partner des Deutschen Handball Bundes (DHB), der Füchse Berlin, des HSV Hamburg sowie der BVB Handball-Damen.

Nina Graf-Vlachy, PUMA General Manager Central Europe: "Der THW Kiel verkörpert Leidenschaft, Professionalität und kreatives Spiel auf Weltklasse-Niveau. Der Verein passt perfekt zur DNA von PUMA und zu unseren eigenen Ambitionen. Die Partnerschaft unterstreicht unsere Kompetenz im Indoor-Sport und PUMAs starke Position im Handball. Mit unseren Produkten, kreativem Marketing und unserer Expertise im Vertrieb wollen wir gemeinsam mit dem THW Kiel Erfolge feiern."

Hansa Rostock tauscht Nike gegen Mizuno

Der 1906 in Osaka gegründete japanische Sportartikel-Konzern Mizuno (die deutsche Tochter sitzt in München) geht mit Beginn der Saison 2023/24 beim Zweitligisten F.C. Hansa Rostock an Bord. Das Familien-Unternehmen, das sich seit 1911 der Nachhaltigkeit verschrieben hat, wird die Hansa-Teams in den kommenden vier Jahren ausstatten. 

Martin Grunert, Leiter Vermarktung beim F.C. Hansa: "Wir freuen uns, dass wir mit Mizuno einen Partner gewinnen können, der u.a. auch den italienischen Erstligisten Lazio Rom ausstattet. Neben den wirtschaftlichen Aspekten konnte Mizuno vor allem mit seinen individuellen, qualitativ hochwertigen und umweltfreundlichen Trikots überzeugen. Als neuer offizieller Ausrüster des F.C. Hansa Rostock und all seiner Teams wird Mizuno entsprechende Sichtbarkeit und Präsenzen im Stadion und rund um den Verein erhalten."

Mit dem Wechsel zu Mizuno endet nach zwölf Jahren die Zusammenarbeit des F.C. Hansa Rostock mit dem amerikanischen Sportartikel-Hersteller Nike sowie die 2019 geschlossene Kooperation mit 11teamsports, welche die Veredelung der Trikots und Teamwear beinhaltete.

Unterhaching trennt sich von Adidas

Beim Regional-Ligisten (Bayern) Spielvereinigung Unterhaching löst der Sportartikel-Hersteller Uhlsport mit Sitz im baden-württembergischen Balingen zur Saison 2023/24 die langjährigen Partner Adidas und Outfitter ab, die die Unterhachinger über 30 Jahre begleitet haben. 

Den Profi-Spielbetrieb hat der Verein in die Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA ausgelagert. Die Aktien werden im Markt-Segemt m:access der Börse München gehandelt. Einschließlich der kürzlich durchgeführten Kapiel-Erhöhung beträgt das Grundkapital 4.007.919 Euro.