ANZEIGE

Die Werbeoffensive von Kamux umfasst unter anderem eine groß angelegte 18/1-Plakat- und City-Lights-Kampagne - Foto: Kamux Auto GmbH

Die Werbeoffensive von Kamux umfasst unter anderem eine groß angelegte 18/1-Plakat- und City-Lights-Kampagne - Foto: Kamux Auto GmbH

Gebrauchtwagen

Kamux launcht multimediale Werbekampagne in Hamburg

Kamux geht mit einer Werbeoffensive in Hamburg an den Start. Der Gebrauchtwagenhändler aus Finnland ist mit sieben Filialen in und um die Hansestadt präsent. Das skandinavische Unternehmen habe sich darauf spezialisiert, das passende Fahrzeug für den individuellen Bedarf zu finden, immer zum besten Preis. Insgesamt betreibt Kamux 88 Autohäuser in Finnland, Schweden und Deutschland.

Um auf sein Angebot aufmerksam zu machen, geht Kamux nun mit dem Slogan 'Kamux – Nur das, was du brauchst.' in die Promotion. Für die Entwicklung der multimedialen Werbekampagne ist die Düsseldorfer Kreativagentur Rheinschurken verantwortlich. Das Team kreierte unter anderem die Kampagnen-Motive, die beispielweise auf der einen Hälfte ein Auto und auf der anderen einen Kaffee zeigen. So soll verdeutlicht werden, dass es bei Kamux nur um das perfekte Auto geht ohne "den unnötigen Schnickschnack".

Die Werbeoffensive in Hamburg umfasst eine groß angelegte 18/1-Plakat- und City-Lights-Kampagne, einen Kinospot, Print-Anzeigen, Online-Marketing-Maßnahmen und Radio-Werbung. Auch Social Media und SEA sind inbegriffen.

Jeannine Halene, Geschäftsführende Gesellschafterin der Rheinschurken GmbH, sagt: "Unsere Kampagne nimmt das gängige Verkaufstheater der Automobilbranche auf die Schippe und zeigt, worauf es beim Kauf eines Gebrauchtwagens wirklich ankommt."