ANZEIGE

Das BAM!-Gründer-Team (v.l.n.r.): Frank Schlieder, Kerrin Löhe, Jan Pechmann und Dr. Friedrich Bohn - Foto: BAM!

Das BAM!-Gründer-Team (v.l.n.r.): Frank Schlieder, Kerrin Löhe, Jan Pechmann und Dr. Friedrich Bohn - Foto: BAM!

Marketing-Beratung

Ex-Diffferent-Partner Jan Pechmann gründet neue Marketing-Beratung

Das Thema Nachhaltigkeit spielt im Bereich Marketing und Kommunikation eine immer größere Rolle - entsprechend steigt der Bedarf an qualitativ hochwertiger Beratung. Das hat Jan Pechmann, Gründer und Ex-GF der Strategie-Beratung Diffferent, erkannt und hat zusammen mit Kerrin Löhe, bis dato Team-Lead Connected Life & smart bei Diffferent, und dem früheren RTL-Producer Frank Schlieder sowie Dr. Friedrich Bohn, Wissenschaftler am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ, die Marketing-Beratung BAM! Bock auf Morgen als GmbH in Verantwortungseigentum in Berlin aus der Taufe gehoben. Kerrin Löhe, die 17 Jahre für Diffferent arbeitete, wird Mitte April 2023 bei BAM! Bock auf Morgen an Bord gehen und dann die CEO-Position übernehmen.

Im Fokus von BAM! steht die Kommunikation der Nachhaltigkeits-Geschichte von Unternehmen im Transformationsprozess, die damit ihren Kunden substanzielle und transparente Informationen zur schnellen Orientierung bieten wollen. BAM! unterstützt diese Unternehmen mit wirksamen Methoden und Tools und vermittelt Grundlagen wissenschaftlicher Nachhaltigkeits-Erkenntnisse.
 
BAM!-CEO Kerrin Löhe: "Die meisten Unternehmen haben nicht zu wenig zu erzählen, sondern zu viel. Dann wird es komplex und im schlimmsten Falle langweilig. Mit guten Geschichten bringen wir das Nachhaltigkeitsengagement auf den Punkt – ohne Imagewashing-Fettnäpfchen. Wir kümmern uns nicht nur um die Klassenbesten, sondern auch um alle Versetzungsgefährdeten. Jedes Unternehmen, das dazulernen will, bekommt bei uns das passende Coaching."
 
Dr. Friedrich Bohn, Head of Science bei BAM! Bock auf Morgen: "Wissenschaft findet bei uns nicht im Elfenbeinturm statt, denn wir übersetzen die Erkenntnisse so, dass man sie versteht und anwenden kann, denn das Wissen für ein nachhaltiges und starkes Morgen ist da."
 
Frank Schlieder, Head of Content bei BAM! Bock auf Morgen: "Live und in Farbe gibt es die spannenden Stimmen dann auf dem „BAM! Festival“, welches Ende November in Berlin stattfindet. Ich bin sehr gespannt, wer dann auf der Festival-Bühne den Marketing4Future-Award überreicht bekommen wird."
 
Jan Pechmann, der vor vier Jahren den Marketing4Future-Award ins Leben gerufen hat: "Bei den Award-Einreichungen haben wir gemerkt, wie viel Unterstützungs- und Beratungsbedarf es noch gibt, Nachhaltigkeit nicht nur richtig, sondern auch richtig gut zu kommunizieren.“ Als Head of Consulting bei BAM! Bock auf Morgen will er Unternehmen helfen, die eigene Nachhaltigkeitsgeschichte zum Leben zu erwecken – "mit echten Proof Points und kreativer Kante".