ANZEIGE

ANZEIGE

Motive wie diese sind Teil der neuen Aktivierungskampagne von Giant - Foto: Frank & Scheer

Motive wie diese sind Teil der neuen Aktivierungskampagne von Giant - Foto: Frank & Scheer

Fahrradhersteller

Giant startet mit neuer Kampagne in die Bike-Saison

Rechtzeitig zur Bike-Saison 2023 launcht Giant Deutschland eine Aktivierungskampagne. Unter dem Claim 'Find Your Soulbike' finden verschiedene Aktivitäten Platz, die unterschiedliche Zielgruppen für das Portfolio des Fahrradherstellers begeistern sollen.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von der Kreativ-Agentur Frank & Scheer, die seit Sommer 2022 als Leadagentur für Giant agiert. Für 'Find your Soulbike' kreierte das Team der Düsseldorfer Agentur einen 30-Sekünder, der auf Eurosport und YouTube zu sehen sein wird, eine Social-Media-Kampagne, Banner, Print-Anzeigen für Publikumszeitschriften, POS-Aktionen und eine Microsite. All diese Aktivitäten sollen die Zielgruppen auf ein eigens entwickeltes digitales Test-Tool lenken – den Soulbike-Finder. Dieser filtert die Vorlieben der User und führt sie zu ihrem passenden Giant-Bike. Das mit Geo-Daten hinterlegte Tool erkennt zudem den Standort des Users und verweist zum naheliegendsten Store.

Für die Realisation der Kampagne kooperierte Frank & Scheer mit Crossmedia, Championship Records und Stink Studios Berlin.

Stefan Scheer, Geschäftsführer von Frank & Scheer, erklärt: "Für unsere Kampagne haben wir den Markt eingehend analysiert und unsere strategische Kampagnen-Ausrichtung auf Archetypen fokussiert. Diese filtern wir mit dem Soulbike-Finder und weisen sie verschiedenen Giant-Bikes zu. Die Idee dazu entstand im engen Austausch mit dem Marketing und Vertrieb von Giant, die uns sehr genau die Herausforderungen geschildert haben, vor denen Marke und Händler stehen."