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In der diesjährigen Mitgliedschafts-Kampagne des ADAC werden drei verschiedene Zielgruppen mit eigenen Motiven angesprochen, darunter 'Schutz für die Familie' - Foto: Sassenbach/ADAC

In der diesjährigen Mitgliedschafts-Kampagne des ADAC werden drei verschiedene Zielgruppen mit eigenen Motiven angesprochen, darunter 'Schutz für die Familie' - Foto: Sassenbach/ADAC

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ADAC startet weitere Kampagne mit Sassenbach

Der ADAC e. V. lud zum Pitch um die Betreuung seiner neuen Mitgliedschafts-Kampagne. Dabei konnte sich Sassenbach Advertising erneut durchsetzen. Die Münchner Agentur ist zudem als Lead-Agentur für die ADAC SE aktiv.

Mit dem Pitch-Erfolg kann Sassenbach an die Mitgliedschafts-Kampagne aus dem Jahr 2022 anknüpfen. Die neue, bundesweite Kampagne unter dem Motto 'Da ist so viel für mich drin' richtet sich an drei Kernzielgruppen, sogenannte Limbic Types. Sie werden mit jeweils eigenen Motiven und Werbemitteln angesprochen – 'Schutz für die Familie', 'Den Urlaub genießen' und 'Erstklassigen Service erhalten'.

Die Kampagne startete am 27. März 2023 und umfasst Digital TV, Online-Ads, OOH-Maßnahmen, Audio-Ads sowie POS- und Social-Media-Aktivitäten. Großflächige Schaufenster-Beklebungen in 133 ADAC-Geschäftsstellen in Deutschland sind geplant.               

Veronika Haas, Etat-Direktorin bei Sassenbach: "Eine so umfangreiche Kampagne zusätzlich nach Limbic Types zu clustern und sie damit auf ein neues Performance-Level zu heben, ist eine schöne Herausforderung. Wir freuen uns auf die ersten Ergebnisse."

Melina Koussouris, Bereichsleiterin Marketing und Online-Vertrieb (Mitgliedschaft) ADAC e.V., ergänzt: "Die ADAC Mitgliedschaft ist das Herzstück des ADAC und unsere Mitglieder stehen im Zentrum unserer Aktivitäten. Dieser Grundsatz gilt auch für die Arbeit in Marketing und Vertrieb und die Idee einer segmentspezifischen Kampagne war somit eine logische Konsequenz."